[LP/MM-ROM'S Unbekannt] [Übersicht/Diskussion/Erfahrungen]

Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
9.962
Hallo zusammen.

Es gibt viele LP und MM Custom ROM's, die hier im Forum auf Grund ihrer geringen Nachfrage/Bekanntheit, sich nicht lohnen einen eigenen Thread zu starten.


LolliPop:

Dirty Unicorns
[ROM][5.1.1] [DIRTY-UNICORNS v9.7] [Dirty De… | Samsung Galaxy S II I9100 | XDA Forums

CarbonROM
[ROM][i9100] CarbonROM [OFFICIAL][5.1.1][CM Based + AICP|AOKP|Slim|Omni Features]

Team Validus
Google+ Tesla 2.3

Download Tesla 2.3

Download Validus-LP

Infinitive-OS
[ROM][5.1.1][OFFICIAL][r_12][Infinitive-OS][… | Samsung Galaxy S II I9100 | XDA Forums

Team Razor
[OFFICIAL][ROM][5.1.1_r24][Team-Razor RC2.0 [i9100]

TipsyOS
[ROM][5.1.1][SLIM][FINAL][OPTIMISED][OFFICIAL] TipsyOS V2.3 [R7,2015-11-11]

CyanogenOS 12.1S
[5.1.1] [2015-08-14] [STABLE] Unofficial Cya… | Samsung Galaxy S II I9100 | XDA Forums

Euphoria OS
[ROM][5.1.1]Euphoria OS lollipop [Unofficial][I9100][02-10-15]

Minimal OS
[ROM][I9100][LAYERS] MINIMAL OS [5.1.1]15][9-Nov-2015]

Team UB
[ROM][5.1.1][UNOFFICAL] Team UB [R4,2015-11-12]

Nameless ROM
[ROM][5.1.1]Nameless Rom lollipop [Unofficial] [I9100][04-10-15]


MarshMallow:

Oct-M
[ROM][6.0.1][OFFICIAL] Team OctOs Oct-M [WEEKLIES][i9100]

Resurrection
[ROM][6.0.1_r52][I9100]RESURRECTION REMIX M [5.7.0][10/07/2016]

BlissROM
[ROM][UNOFFICIAL][6.0.1][I9100] Bliss ROM v6.4[10/07/2016]

Beanstalk
[ROM][6.0.1][v6.18][i9100][Beanstalk][OFFICIAL][DU-Features][28.06.16]

XOSP
[ROM][6.0.1][UNOFFICIAL][14/06/16] XOSP 6.2 [RELEASE 6][REVISION 2]

Tipsy-OS Geuze AOSPB
[ROM][6.0.1][AOSPB] Tipsy OS - Geuze [26/06] (i9100)

Dirty Unicorns
[ROM][6.0.1] [DIRTY-UNICORNS-v10.3] [DIRTY-DEEDS] [OC/UV] [OTA] [26/06/2016]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maanteel, diggens und j1gga84
MoKee Open Source MK51.1-I9100

Entwickler arnab bei den XDA Developern (auch für DU zuständig) hatte mal MoKee angefangen und seit offizieller Unterstützung des S2 seitens MoKee die Entwicklung eingestellt. Jetzt also direkt bei den Chinesen zu beziehen. Wer chinesisch kann, thumbs up... ansonsten halt auf Google Translate vertrauen, wer dort im Forum stöbern will. Ich nutze dieses ROM seit Ende Juli und installiere mir immer die Releases dirty (OTA mauch möglich). Für mich eine absolut überzeugende Arbeit, welche die Chinesen dort abliefern.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-23-13-29-08.png
    Screenshot_2015-08-23-13-29-08.png
    7,9 KB · Aufrufe: 464
  • Screenshot_2015-08-23-13-28-38.png
    Screenshot_2015-08-23-13-28-38.png
    7,1 KB · Aufrufe: 438
  • Screenshot_2015-08-23-13-27-41.png
    Screenshot_2015-08-23-13-27-41.png
    10,9 KB · Aufrufe: 420
  • Screenshot_2015-08-23-13-26-31.png
    Screenshot_2015-08-23-13-26-31.png
    12,3 KB · Aufrufe: 462
  • Screenshot_2015-08-23-13-35-42.png
    Screenshot_2015-08-23-13-35-42.png
    16,7 KB · Aufrufe: 428
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight und j1gga84
@Nick Knight

Habe mir den xda-Thread zur Dirty Unicorn mal angeschaut, der Entwickler hat sogar einen eigenen Kernel rausgebracht, die ROM basiert auf AOSP und TRIM wird auch unterstützt. Hast du die ROM bereits getestet und was sagst du im Vergleich zu den anderen LP ROMs die du bisher getestet hattest?

Ansonsten habe ich diese hier noch gefunden, sieht auch interessant aus:
[ROM][5.1.1][OFFICIAL][r_12][Infinitive-OS][… | Samsung Galaxy S II I9100 | XDA Forums

Basiert auf AOSP und SlimROM und der Entwickler ist auch kein Unbekannter :thumbup:

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight, marzi und otti17
@j1gga84

Diese Infinitive-OS ROM ist auch sehr interessant, und für eine Testversion läuft sie sehr stabil. Der einzigste Haken ist die CM-Recovery, was ich umgangen habe mit dem DorimanX v11.0vb007. Leider steckt auch diese ROM in einem Entwicklungsstau, was schade ist denn der Developer @Vivek_Neel hat einiges für unser S2 gemacht.
Die Dirty Unicorns ist eine sehr gute Alternative zu CM und der Developer ist genauso aktiv.

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
PsyAfter vom Team Ground Zero Roms hat auch ein nettes Rom gebastelt, welches mit dem von arnab (DU) entwickelten Kernel daherkommt. Großer Vorteil des Kernels ist die Swap Partition, welche das S2 bei "heavy usage" nicht so schnell zusammenbrechen lässt.
Man bekommt ein tolles anpassbares und richtig flottes Rom, snappy halt :)

Den Link dazu hatte ich schonmal in einem anderen Thread gepostet, hier aber noch mal der Link zum Post auf Google+.

Tesla 2.3 Android 5.1.1 für das I9100

Edit: Im Urzustand kommt das Rom mit pegasusq/sio und sollte auch so laut Empfehlung von arnab eingestellt bleiben. Den CPU Takt habe ich via KernelAdiutor auf 1200Mhz gesetzt. Lediglich die Multicore Powersavings sollten in Synapse auf 1 gesetzt werden. Damit erreicht man auch sehr moderate Akkulaufzeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nobby1960, firemaker911, Nick Knight und eine weitere Person
Ist in dieser Firmware der Kernel/Recovery beinhaltet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schon geschrieben, wird das Rom von PsyAfter erarbeitet und enthält auch schon gleichzeitig den von arnab entwickelten Kernel (CWM based). arnab hat auch schon ein Update seines Kernels angekündigt, welcher durch das Hinzufügen der LZ4 Kompression für ZRam und das Aktivieren des zcache für ZRam einen signifikanten Leistungszuwachs und Performance verspricht.

Zitat von arnab bei den xda-developern vom 14.10.2015:
I renamed my kernel to "GeniSys.Kernel" keeping in line with skynet
tongue.gif
.... This is to prevent ambiguity with Android-M and I also added a ton of new features.

Changelog
Added LZ4 Compression for zram
Enabled zcache
Enabled WiFi MAC changing
Added BFQ I/O Governor
Added Lulzactiveq CPU Governor
Added Westwood TCP Congestion Protocol
Fixed a typo in mm/ashmem by Samsung
Futex fixes
Added latest TWRP ramdisk

Zram now with LZ4(compression speed will now get enhanced drastically) will super boost memory performance along with zcache. Zcache doubles RAM efficiency while providing a significant performance boosts on many workloads. The kernel is yet to be released along with ROM in the next update cycle.

Sollte PsyAfter nach Erscheinen des Kernels widererwartend kein Update bereitstellen, kann der Kernel via Odin auf die letzte aktuelle Tesla-Rom geflasht werden (so zumindest die Theroie ;) )
Ich bin gespannt auf den neuen Kernel und bleibe hochzufrieden bei Tesla.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight und firemaker911
Vielen Dank für die rasche Antwort.

Gapps müssen extra heruntergeladen/installiert werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@firemaker911
Es gibt eigentlich kaum noch eine Custom ROM in der die GApps integriert sind, alleine heute schon aus Platzt Gründen.
Zu Deiner anderen Frage zwecks Kernel/Recovery. In jeder ROM ist ein Kernel enthalten und (ausser absolute Alphas) auch mit funktionierender Recovery sonst würde unser S2 nicht starten. Einen anderen Kernel flasht man nur wenn man mehr möchte als der Standard Kernel bietet.

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: Nobby1960, maanteel und firemaker911
Ich kriege keine Custom-ROM auf meinem Handy installiert, zum verr*cken nicht.....

Keine Anleitung klappt, alle Kernels und Custom Recovery's lassen sich installieren, jeglicher md5-Wert ist granted
aber NEIN ich kriege es nicht hin....

Mache alles Schritt für Schritt, habe mir später zig YouTube Anleitungen angeschaut, noooothing....

Preload-Partition formatiert und wieder nichts....

unmount of /system failed; no such volume
script succeeded: result was [0.200000]
 
Zuletzt bearbeitet:
firemaker911 schrieb:
script succeeded: result was [0.200000]
Diese Meldung sagt doch das alles okay war. Danach die Gapps flashen und gegebenenfalls noch einen anderen Kernel, reboot System, mindestens 15min warten bis zum Abschluß des Starts.

Gruß Nick Knight
 
Habe die aktuelle Cyanogen-Mod-Nightly installiert (mit ach und krach)
samt "tk_gapps-modular-pico-5.1.1-20150920-signed" und es läuft wie
geschmiert.

Vielen Dank
 
so viele 5.1.1 versionen

aber welche läuft flüssig/stabil/batteriefreundlich
 
Am besten immer noch die eigene Erfahrung sammeln, aber vlt hilft dir der Screenshot mit Tesla Rom. Weiter oben habe ich dazu schon mehr geschrieben. Hab die letzte Version noch nicht aktualisiert (werd ich erst am WE machen) aber ich bin absolut zufrieden in Bezug auf alle 3 deiner genannten Kriterien.

Edit: Ich nutze auch wie firemaker die tk-gapps pico modular.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-30-22-59-27.png
    Screenshot_2015-10-30-22-59-27.png
    10,7 KB · Aufrufe: 391
Ja, das ist die aktuellste. Einen offiziellen xda thread für das i9100 gibts zu diesem Rom nicht. Nur der Beitrag auf G+ von PsyAfter. Lediglich eine Comunity auf G+ Ground Zero Roms bringt noch nähere Infos zu den Änderungen der einzelnen Versionen (Validus, Tipsy und Tesla)
Screen on mache ich ich heute abend ma nen Screenshot dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: chris1995
super danke

ist die rom den stabil und flüssig

es ist kein 12.1 oder
 
Zuletzt bearbeitet:
Tesla basiert mWn auf Slim und doch, es ist 5.1.1. Und ja, sie läuft flüssig und stabil. Hab letztens erst bei 123h nen Reboot gemacht, weil ich kein Netz fand, bis ich bemerkte, dass es eventuell besser wäre von der Hochspannungsleitung wegzugehen :D
 
@otti17

Läuft denn auch xposed und kannst du mir sagen ob Skype funktioniert? Hier hat Slim ja in der Vergangenheit Probleme gemacht.
Ach und der Dorimanx von gsstudios für LP wird auch nicht laufen denke ich, da dieser auf SlimROMs nicht läuft.

Gruß
 

Ähnliche Themen

vonharold
  • vonharold
2 3
Antworten
46
Aufrufe
10.915
Nobby1960
Nobby1960
Drielander
  • Drielander
2
Antworten
21
Aufrufe
4.929
Daytripper
Daytripper
Zurück
Oben Unten