LTE Abdeckungskarte + App

Habs auch schon mit dem xperia z meines Sohnes gesehen. Wird ein Traum ;)

Unterwegs mit dem Galaxy SII geschrieben.
 
Hallo,

nun wird von jedem Provider auch das letzte Aktualisierungsdatum angezeigt, hoffe das macht das Ganze nun transparenter :)
 
Ich deinstalliere diese App jetzt. ich bin heute mit zwei Geräten unterwegs gewesen. Die "andere" App hat zu 99% übertragen, diese nur max 50%. So macht das keinen Sinn.
 
Ich nutze aktuell auch beides parallel. Die andere App/Projekt ist schneller und bietet mehr funktionieren. Allerdings zieht die app auch ein vielfaches mehr an Akku als die vom "ltemap" Projekt. Am Ende einer Tour steht bei der anderen App dann 35% Verbrauch vom gesamten AKku und LTEmap vllt mit 5-6%.

Mal sehen für was ich mich zukünftig entscheiden werde.
 
Die App hat nun mehr als 5000 Downloads und knapp 2000 aktive Nutzer :)
Vielen Dank erst einmal dafür! Die Karte füllt sich auch zunehmend, LTE ist bereits schon in vielen Regionen vermessen.

Ich hätte noch eine Bitte an euch:
Und zwar schreibe ich gerade an meiner Abschlussarbeit zum Thema "Mobile Commerce - Mobil Einkaufen über Smartphone und Tablet" und brauche dazu viele Leute die mitmachen. Es würde mich freuen, wenn ihr bei der Umfrage mitmachen würdet - unter allen Teilnehmern wird ein 75€ Amazon Gutschein verlost :)

Zur Umfrage

Danke!
 
10gb/s........
heisst bei 2gb datenvolumen im monat, bist du nach 0,2sek. damit durch :laugh:
nagut, da höchstens die hälfte geliefert wird, hast du dann doch satte 0,5sek.
 
Naja wie oft lädst du unterwegs Dateien herunter? Macht wohl mehr Spaß einfach auf großen Webseiten wobei da auch die ping Zeiten entscheidend sind.
 
Bits und Bytes! immer die selbe Story ;)

Quell-Artikel spricht von 10Gbps, also Gbit, also wie 10GBe, ergo 1.25GByte/s
2GB Datenvolumen halten damit schon 1,6 Sekunden! ;)

Aber wo steht überhaupt, das die Japaner drosseln??
 
  • Danke
Reaktionen: Redcliff
stimmt hast recht.....das ändert natürlich alles :ohmy:
 
Für was in aller Welt braucht man denn so schnelle Verbindungen, ein bisschen Zeit sollte doch jeder User mitbringen können. Und den Überblick behält man langsamer auch besser, Gott weiß was man sich da alles einfangen kann, innerhalb ein paar Nanosekunden ;)
Schnell war schon immer und in jeder Hinsicht gefährlich, egal bei was :)
 
Ich glaube du solltest dein Handy abgeben und nicht mehr vor dir Tür gehen. Die Welt da draußen entwickelt sich zu schnell für dich ;)
 
Wieso das denn, ich lass mir schon was eingehen, aber bitte für was brauchst du solch schnelle Verbindungen bei einem Smartphone :confused: das sich ne Internetseite 0,5 Sekunden schneller lädt?
Aber ich weiß schon, wenn man sein ganzen Cloudkrimskrams jeden Tag hinundhersyncronisieren muss, braucht man schnelle Verbindungen ;)
Nichts für ungut
 
Zum einen geht es bei LTE nicht nur um den Speed,sondern auch um die deutlich bessere Abdeckung. Vor allem auf dem Land aber auch in Gebäuden erhält man damit deutlich stabilere Datenraten.

Zum anderen macht der Speed bei den umfangreicheren Seiten mehr als 0,5 Sekunden aus. Weniger der echte Speed,sondern der gefühlte, da sich bei 16 Mbit lte die Seiten deutlich schneller aufbauen als bei hdsspa, zumal dort in der Regel eher selten die max. Geschwindigkeiten des Vertrages erreicht werden. Zudem nutze ich das "mobile" Internet wie der Name schon sagt vor allem unterwegs, da habe ich wenig zeit, da soll es zackig gehen.

Der Kern meiner Kritik an deinem Beitrag bezieht sich aber eher auf deine ablehnende Haltung neuer Technik gegenüber. Wenn es nach dir geht, würde also die Entwicklung stehen bleiben? Dir ist schon klar, das du dann dein tolles Smartphone und viele andere Dinge nicht hättest, wenn früher Leute sich mit Aussagen durchgesetzt hätten "mobiles Internet? Was ein Quatsch, zuhause reicht das doch dicke...". Das kann man endlos rückwärts fortsetzen...

Einfach Unsinn solche Aussagen zu tätigen, für was man solche Geschwindigkeiten braucht. Früher war bei der Telekom dsl 3000 das Maß aller Dinge, heute merkt man schon beim normalen Surfen das es harkt.... Denk mal ein wenig darüber nach.
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1: und dat-Andy
:) des macht mir doch nichts, wenn es bisschen harkt, mir zumindest.
Und wieso habt ihr Alle immer keine Zeit, das versteh ich nicht?
Wenn ich so denken und handeln würde wie du, müßte ich dir völlig recht geben.
Aber ich denk halt bisschen anders, der Mensch hat doch soviel Zeit, nur durch seine Hektik und selbstgemachten Zeitdruck machen sich soviele das ganze Leben schwer.
Mein Vorschlag an dich, umdenken und ein wenig genießen, sonst verpasst du was.
:)
 
Kann ich irgendwo eine Karte anzeigen lassen, die nur meine eigenen Messdaten beinhaltet?
 
Hatte mal LTE Maps installiert und einen Account angelegt danach die App aber wieder deinstalliert.
Jetzt werde ich nach dem Account Code gefragt, den ich weder kenne noch wüsste wie ich ihn herausfinden kann...

Also: wie finde ich meinen Account Code heraus ?
 
Was genau muss ich denn Anfangs tun??

Also, GPS an, Datenverbindung an, und dann Messung starten, richtig??

War vorgestern unterwegs aber er hat mir nur 1 Punkt angezeigt. Das war der, den ich Zuhause bekommen habe.


Die ganze Strecke über hat er nichts berechnet.
 
Diese Karte macht herzlich wenig Sinn, da alle handys unterschiedlich gute LTE Module haben. Somit sind auch die Ergebnisse unterschiedlich.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
981
Germelein
G
4
  • 447359
2
Antworten
22
Aufrufe
2.266
447359
4
trashflash
  • trashflash
Antworten
3
Aufrufe
1.273
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten