LTE Erfahrungen. Ist LTE wirklich besser?

Wie ist eure (aktuellste) Erfahrung mit LTE? (LTE Vertrag + LTE Handy vorausgesetzt)

  • Ich habe trotz LTE Tarif/Handy selten LTE Empfang und wenn läuft es nicht merklich besser als 3G

    Stimmen: 1 1,7%
  • Ich habe trotz LTE Tarif/Handy selten LTE Empfang aber wenn läuft es stabiler/schneller

    Stimmen: 9 15,5%
  • Ich habe oft LTE Empfang und ein schnelleres stabileres Surfgefühl

    Stimmen: 41 70,7%
  • Ich habe oft LTE Empfang aber merke bislang keinen großen Unterschied zu 3G

    Stimmen: 7 12,1%

  • Umfrageteilnehmer
    58
@soul Das meinte ich ja. Und daher ist es merkwürdig (wie auch @Melkor sagte), dass in "Nur Notrufe" gewechselt wird - da läuft irgendwas falsch.
 
Ich merke schon, dass LTE viel stabiler und besser läuft. Was noch ein großer Vorteil ist: Durch das Band 20 (welches mein Provider anbietet), habe ich auch in entlegenen Regionen LTE, wo ich vorher nur eine Edge Verbindung hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
was für einen Anbieter hast du denn?
 
A1 (A1 Mobilkom Austria)
 
Und zufrieden? was für Speeds hast du so?
 
Das gleiche gilt auch für 3 (Drei Österreich). Da habe ich nämlich einen Vertrag fürs iPad. Bei drei ist die Bandbreite so meist zwischen 60-30 MBit/s. Am Land überraschenderweise mehr als in der Stadt. :D

Bei A1, kann ich es aufgrund der Drosselung nicht sagen. Habe 21 MBit/s inkludiert und erreiche meist so zwischen 16-20 MBit/s.
 
ist doch top... solange du zufrieden bist
 
Ja, für mobiles Internet ist das mehr als okay. Mit 1080p Streams über Amazon Prime oder Sonstiges hatte ich so nie Probleme. :)
 
top ... bin auch wieder zufrieden mit o2
 
Ich beneide euch Ösis eh :( Was ihr für Datentarife habt, da kann man hier in D nur von träumen.
 
richtig geil ne :) schöön zwischen 10 Gb und 30 Gb für gutes Geld... Hammer Angebot 10 Gb LTE bei euch mit 150 mbits LTE und dem S7 Edge für 54,99
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Bei Drei bezahle ich 21€ für unlimitiertes LTE Internet. :D
 
  • Danke
Reaktionen: loopi und Niklas434
Ich Platz hier gleich vor Neid :D wir hatten hier einmalig ein gutes Angebot bei Base 50GB / 10€. Bloß damals war Base noch E-Plus und das Angebot gibt es auch nicht mehr.
 
@
Niklas434 bei dir wird in den nächsten 3 Monaten erstmal weiter LTE ausgebaut... hatte geguckt weil ich da bald mal bin
 
@Dominik1991

Bei o2 ?
 
ja klar :) paar Monate noch
 
So wie es aussieht,scheint o2 in den Städten wo man das eigene LTE Netz für die E+/Base Kunden freigegeben hat das E+ LTE Netz abzuschalten. So das sich dann alle Kunden im 800`er Netz von o2 tummeln,ganz tolle Sache was sich er Marktführer da wiedermal leistet.

Netzabbau E-Plus LTE-Netz - Telefon-Treff
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
So eine Sch... . War begeistert vom EPlus LTE hier in Köln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Fäkalausdruck gepunktet, Gruß von hagex
@Hallenser also hier in Gütersloh kommen alleine 10 neue LTE Funkmasten hin bis September.
 
@Dominik1991

Woher hast du die Infos ?
 

Ähnliche Themen

DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
3.753
Splatoon
Splatoon
L
Antworten
1
Aufrufe
964
Germelein
G
A
Antworten
44
Aufrufe
4.784
Sonic-2k-
S
Zurück
Oben Unten