LTE lässt sich nicht aktivieren (Vodafone)

T

taxi2k

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo!

Ich habe eine neue Callya-Karte von Vodafone in das Z1 compact eingesetzt. Telefonieren und surfen ist soweit gut, allerdings nicht über LTE.
In den Einstellungen ist LTE explizit aktiviert ("LTE bevorzugt"), dazu befinde ich mich in einem laut Vodafone gut ausgebauten Bereich (Innenstadt Bielefeld). Das Handy bucht sich aber partout nicht in das LTE Netz ein, lediglich H+.
Komischerweise ist in den Einstellungen manchmal einige Minuten später LTE wieder deaktiviert.
Auch bei der manuellen Suche bekomme ich nur 3G bei Vodafone angezeigt.

Ein Kollege, der 2 Räume entfernt sitzt, hat mit seinem iPhone (Laufzeitvertrag) aber 3 Balken LTE Empfang.

Muss ich noch etwas bestimmtes einstellen? Oder muss Vodafone LTE erst freischalten?
 
taxi2k schrieb:
Oder muss Vodafone LTE erst freischalten?
LTE gibt es bei Vodafone nur bei einer gebuchten Daten- oder Smartphoneoption ;)
 
Ich habe die Internet-Option mit 150 MB, die es laut InfoDok zu "Talks und SMS" (so heißt der 9 Cent Tarif wohl offiziell) mit LTE/4G gibt, gebucht und aktiviert. Daran kann es wohl nicht liegen...
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Ich habe nochmals mit Vodafone telefoniert. In der Tat war für meine Karte LTE noch nicht freigeschaltet - trotz Datenoption, was aber über die Hotline umgehend angepasst worden ist. Jetzt funktioniert es!
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad und Melkor

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
369
brunon
B
M
Antworten
0
Aufrufe
534
mrymen
M
T
Antworten
5
Aufrufe
857
schdrag
S
Zurück
Oben Unten