Lutea Hardwaretasten defekt?!

westwood

westwood

Erfahrenes Mitglied
85
Hi, hatte mir bei eBay ein Lutea mit defektem flachbandkabel(vom touchscreen) gekauft. In GB günstig ein neues ersteigert und eingebaut. der touch funktioniert jetzt wieder super, allerdings haben die 3 unteren hardwaretasten keine Funktion...bzw. Home funktioniert gar nicht, Menü ebenso und die return fungiert als sucher?! Mit der Lautstärke (lauter) kommt man zurück...kann das was mit dem neuen touch zu tun haben, oder was ist da los...konnte dass gerät vorher ja nicht testen??? Gruß m.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
He He, untere Platine für die Tasten ist kaputt. Wasserschaden Blade?

Habe ich da.
 
Die Volumetasten können umfuntioniert worden sein.Geht auch rückgängig zu machen.
 
Hi, oder könnte es sein das ich beim auseinanderbauen was vermasselt habe bzw. die Hardwaretasten musste ich ja umbauen...diese sind ja aus Gummi, sind die von hinten evtl. mit Metalplättchen verklebt(wenn ja, hab ich die verloren)? oder sind es Druckkontakte an der Platine? Irgendwie muss doch ne Verbindung zwischen den drei Kontaktpunkte der Platine und den Gumminoppen hergestellt werden???:blink:

Gruß!
 
Die Leiterbahn verläuft unterm Imeiaufkleber .Nein keine Plättchen.Kannst mal den Kontakt öffnen der da ist und raus und reinschieben. Glaube aber nicht das das reicht.
 
  • Danke
Reaktionen: westwood und FelixL
Hast was bei mir gut...klappt wieder! Schicke mir mal deine Adresse, schick dir dann den allen digi...zu. Kannst sicherlich was mit dem Glas bzw. Rahmen anfangen. Keine Kratzer usw. denke das dass Kabel nur defekt ist. Danke und Gruß Markus

Versuche dass Ding jetzt zu roten usw. vielleicht bekomme ich es ja so klein...;)
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ich bin kein Chinese. Kann das Kabel vom Digi nicht selber tauschen. Das ist geklebt.... no Way.

Den Rahmen kannst an die Wand Nageln, weiss selbst nicht wohin mit den 15 mittlerweile.
 
War ja nur nett gemeint! Dachte du könntest damit was anfangen...

Ich platze gleich...der Touch, die Tasten, alles funktioniert! Gerootet, CM7 geflasht alles wunderbar...paar apps instaliert...dann der erste Anruf und keiner versteht mich!!! Also ist dieses Mikro Teil wohl hin, oder kann das auch an dem Flachband liegen?
 
Micro ist der Bauteilstein auf der Rückseite der Menueplatine.

Habe ich da.
 
Nur um alles auszuschließen...ein Software Fehler kann es nicht sein?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Nein
 
  • Danke
Reaktionen: westwood
geht morgen raus...!danke
 
Ohne je eine offene Platine gesehen zu haben würde ich behaupten das Mikro ist auch über das Flachkabel geht.
 
Status: gerettet

Menueplatine getauscht

Anmerkung: Du hast den Connector vom Tozchscreen "gefaltet" beim einklicken des Mittelbodys. Dadurch hatte ich Probleme den Touchscreen ans laufen zu bekommen. Durch zartes auseinanderziehen konnte ich es fixen. Auf Dauer "kann" es passieren das er sich dauerhaft verabschiedet. Für den Fall kennst du ja mein Postfach ;)
 
  • Danke
Reaktionen: westwood

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
944
Xanoris
X
I
Antworten
3
Aufrufe
1.404
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
blumengerd
Antworten
0
Aufrufe
1.890
blumengerd
blumengerd
Zurück
Oben Unten