Lutea im Standby nicht erreichbar

V

vlax

Neues Mitglied
1
BASE Lutea, wenn Display leuchtet nicht, Telephon ist nicht erreichbar. Nach kurze drücken auf "EIN" Schalter Telephon wieder erreichbar.
Ich habe tesa aufgeklebt auf SIM, aber hilft nicht. Vielleich wer weisst was noch darf man machen/
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
welches ROM benutzt du?
 
Android 2.3.4
 
Es sollte schon etwas genauer sein, Cyanogenmod 7 / Ginger Stir Fry oder noch was anderes?

Bei CM 7 wäre die Version interessant (Nightly xxx oder 7.1.0 stable)?

Seit wann tritt der Fehler auf?

Ist das Handy vorher mal hingefallen oder wurde die Firmware aktualisiert?
 
CM 7 - Nightly-Blade
Leide, kann ich keine mehr was zusagen. Lutea habe ich gekauft per Internet, wegen Feller war nicks geschrieben.
 
Heute habe ich gemerkt nächste:

1. -wenn Display schwarz und drücke ich kurz auf "AN" Knopfe, Display macht an und die Balken-Emfang zuerst grau nach eine Sekunde leuchten auf, weiter Telephon richtig funktioniert

2. - wenn Lutea angeschloßen mit ladegerät Display schwarz und drücke ich kurz auf "AN" Knopfe, Display macht an und die Balken-Emfang LEUCHTEN - Telephon richtig funktioniert

wenn Lutea angeschloßen mit ladegerät, aber ohne Strom die Balken-Emfang zuerst grau nach eine Sekunde leuchten auf, weiter Telephon richtig funktioniert. Situation ist gleiche wie im Punkt 1.
 
Meinst Du jetzt, dass Du nicht angerufen werden kannst, oder dass Dein WLAN nicht mehr funktioniert, wenn das Telefon ausgeht?

Meinst Du mit dem aufleuchten, dass sich die Farbe der Balken verändert?
 
Hast du die Nightly selber geflashed?

Wenn du das Ding gebraucht gekauft hast, kann man ja nicht so sicher sein, ob der Vorbesitzer nen sauberen Flash gemacht hat.

Ich wuerde da an deiner Stelle mir die aktuelle Nightly ziehen und flashen und natuerlich nen kompletten Wipe vom Cache und Dalvik machen und dann mal schauen, ob der Fehler weiterhin existiert.

Nach dem Flashen und ersten booten dann bitte erstmal nicht die alten Settings synchronisieren, sondern mit dieser frischen Installation mal testen ob der Fehler noch besteht.
 
Meinst Du mit dem aufleuchten, dass sich die Farbe der Balken verändert?


Ja, richtig!
und mit angeschloßenem ladegerät fuktioniert OK
 
german_psycho schrieb:
Hast du die Nightly selber geflashed?

Wenn du das Ding gebraucht gekauft hast, kann man ja nicht so sicher sein, ob der Vorbesitzer nen sauberen Flash gemacht hat.

Ich wuerde da an deiner Stelle mir die aktuelle Nightly ziehen und flashen und natuerlich nen kompletten Wipe vom Cache und Dalvik machen und dann mal schauen, ob der Fehler weiterhin existiert.

Nach dem Flashen und ersten booten dann bitte erstmal nicht die alten Settings synchronisieren, sondern mit dieser frischen Installation mal testen ob der Fehler noch besteht.


Leide, ich bin, darf man sagen, Delitant um der Smartphon, ganz kleinste Ahnung habe ich.
Du meinst braucht man diese version löschen?
 
Ja, so ungefaehr, diese Version loeschen und neu installieren.

Das ist ein wenig wie auf deinem Computer, dein Telefon hat auch ein Betriebssystem. Jetzt kann es sein, dass die "Festplatte", d.h. der Speicher des Telefons nicht leer war bei der Installation des Betriebssystems, sondern noch Dateien von der Installation vorher darauf waren.
Durch diese alten Dateien kann es dann zu Probleme kommen.

Deswegen wuerde ich an deine Stelle das "Betriebssystem", hier das Rom, deines Telefons komplett neu installieren.

Da auf deinem Handy ja schon eine CM Nightly laeuft, ist das Geraet auch soweit vorbereitet, um recht einfach neue Roms zu installieren. Hier im Forum gibts recht viele Anleitungen dafuer, wie das geht.. Evtl. fragste einen Bekannten von dir, der ein bischen mehr Ahnung davon hat und das fuer dich machen kann..
 
  • Danke
Reaktionen: vlax
Quirin schrieb:
Meinst Du jetzt, dass Du nicht angerufen werden kannst, oder dass Dein WLAN nicht mehr funktioniert, wenn das Telefon ausgeht?

Meinst Du mit dem aufleuchten, dass sich die Farbe der Balken verändert?

Ja, richtig!
und mit angeschloßenem ladegerät fuktioniert OK
 
Alles hab ich gemacht wie geschrieben : neue version Android, hilft nicht!
wenn Gerät angeschloßen zum Ladegerät-funktioniert alles und immer ereichbar.:confused2:
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
953
Xanoris
X
C
Antworten
1
Aufrufe
1.123
rene3006
R
M
Antworten
0
Aufrufe
943
mike-1964
M
Zurück
Oben Unten