Lutea lauter machen?

Poweramp hat auch nen guten eq!
Einstellung Lautsprecher und dann springen die omas im Bus aus dem Sitz
 
ok. danke für den tipp.
 
Kauf Dir kleine Aktivboxen (in der Größe einer Zigarettenschachtel) um etwa 25 Euro und es ist sicher laut genug! Die Dinger haben einen wirklich guten Klang.
 
  • Danke
Reaktionen: BO$$
ich wollte aber eig die smartphone lautsprcher benutzen.
 
Gut, dann lass dir mal gesagt sein das der Lautsprecher sowieso schon komplett an seiner Grenze ist. Wenn du ihn auch nur ein bisschen mehr lauter bekommst hörst du nur noch rauschen, was bei mancher Musik natürlich auch wieder egal bzw. besser ist. Tu deinen Mitmenschen einen gefallen, benutz Kopfhörer im Bus.

Ansonsten stehen hier im Thread afaik alle Möglichkeiten.
 
mh
 
Installiert euch mal GSF b20, dann lasst Musik laufen und setzt in den Einstellungen den Hacken bei "Dolby Mobile". Deutlich lauter, vor allem mit Headset! Ich hatte ein paar Lieder die im Zug unhörbar leise waren, selbst auf voller Lautstärke, jetzt ist es kein Problem mehr.
 
Das liegt an den ZTE-Skate-Dateien, die beim Kompilieren verwendet wurden.

Dafür funktioniert mit der GSF b20 kein Bluetooth, da beim Skate andere Hardware verbaut wurde.

wbaw wird wohl eine neue b20-Version auflegen die mit ZTE-Blade-Dateien kompiliert werden soll, so dass Bluetooth wieder funktioniert, dafür ist die Dolby-Einstellung weg...

Die jetzige b20-Version soll (lt. wbaw) in einen neuen Thread ausgelagert werden.
 
Hallo,
Ich hatte eigentlich den Plan mein Blade auch als MP3 Player zu benutzen und mir daher eine ordentlich große mikro sd karte gekauft.
Leider fehlen mir augenblicklich noch richtig gute kopfhörer daher ist das ganze noch nicht 100%tig.
Nun habe ich mit leihkopfhörern und auch schlechten von mir festgestellt das die Lautstärke echt krass leise ist.:scared:
Es geht doch nicht an, dass man bei max Volume immer noch nicht den Song mit seinen details in angenehmer zimmerlautstärke hören kann.
(das gleiche problem haben ja auch die Ipods)
Technisch wäre es überhaupt kein problem, mein alter Walkman hat es locker dreimal so laut gepackt.
Und, dass das für die sicherheit meiner Ohren so eingebaut wurde halte ich für eine Bodenlose frechheit.:scared:
1. Ist es meine angelegenheit ob ich mir die Ohren Kaputt mache oder nicht.
2. Kann ich schon mit sowas umgehen, ich bin seit 10 Jahren Dj gehe öfters in clubs und höre musik manchmal gerne recht laut (entweder laut, oder ich genieße die stille;-) und war vor kurzem beim ohrenarzt, der mir bestätigt hat das meine ohren immernoch so top wie bei einem kind-jugendlichen sind.:sleep:

Es sollte eigentlich so sein, dass die lauteste Einstellung normalerweise ein gewisses stück zu laut ist, so dass man, falls man einen Track hat, der nicht so laut ausgesteuert ist, ein wenig nachregeln kann.
Die Lieder am PC mit verschiedenen Tricks lauter machen ist für mich keine schöne lösung, das führt entweder zu verzerrung oder zu veränderung der dynamik, was ich nicht wil.:mad2:

Ich hatte den Volume Louder Hack ausprobiert den man sich im Market ziehen kann, aber der wirkt irgendwie nicht (scheinbar nicht kompatibel)
gibt es irgendwelche anderen möglichkeiten, außer der, die ich eh im kopf habe, mir gut abgeschirmte möglichst laute, aber qualitativ hochwertige kopfhörer zu besorgen ?????:confused:

(ich muss dazu sagen, ich bin klangfetischst... ich höre nicht ständig mukke, mag auch die absolute stille, aber wenn ich Musik höre will ich sie in vollen zügen genießen und kein hintergrundgeplätscher mir anhören)

ach, übrigens, hab den cyanogen mod drauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier wurde schon einiges dazu geschrieben, zum Beispiel [thread=114527]hier[/thread]. Aber ich fürchte laut und gute Qualität schließt sich auf dem Lutea aus. Mit guten Kopfhörern kann man einiges raus holen, aber wenn du ein "Klangfetischist" bist solltest du dir vielleicht lieber einen guten mp3-Player kaufen.
 
hmmm.... schade ... es wäre so praktisch gewesen, das zu kombinieren, dann hätte ich ein Gerät für alles :-(((
naja das Blade ist eh nur bei Base geliehen, vielleicht kann ich es ja wechseln zu einem mit besserer lautstärke....
Trotzdem Danke :)

hmmm... aktiv verstärkte kopfhörer wären vielleicht auch ne idee, wenns da was mit guter quali zum nicht völlig übertriebenen preis gibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kopiere dir mal einen Post den ich auf Google Plus für jemand Englischsprachigen geschrieben habe:




If you now how to flash a custom rom, try this one from wbaw:
[rom][gen2][zte 2.3.4] Monte Carlo Stir Fry - Android @ MoDaCo
It is ported from the Orange Monte Carlo (ZTE Skate) and features Dolby Mobile (has to be activated in the settings, if you have music running while activating it you can hear the difference). The only thing missing is bluetooth. If you have never installed a custom rom, you will have to use a TPT to make your phone GEN2 and than install this, there are guides at modaco.

If you don't want to loose Bluetooth you can try Volume+. It works on any 2.3 rom and is available on the market (paid app) and on the developers website (for free, after free registration and not the latest version):
Paid full version:
https://market.android.com/details?id=com.TEST.android.lvh&feature=search_result
Free version (not as loud as the full version)
https://market.android.com/details?id=com.FREE.android.lvh&feature=more_from_developer
Developers website with some free apps, don't know how near those are to the paid version:
AndroidAudioHacks.com – Audio modifications and hacks for Android Volume+

Also, try poweramp from the market, you can set it louder with the preamp or preout slider in the EQ-section. But the free trial is limited on two weeks use.

But the probably best advise is to get other headphones, as mentioned here:
Headphone sound low - Android @ MoDaCo

If you have any questions just make a search at modaco or open a thread there. Hope that helped!
Edit: Und benutz bitte die Edit-Funktion ;)

Edit2: vielleicht helfen dir auch diese Headsettipps:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ste-zte-blade.114982-page-5.html#post-1910723


Edit 3: Ich hab außerdem den Thread mit einem Alten mit gleichem Thema zusammengeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
954
Xanoris
X
I
  • Ignitor
Antworten
1
Aufrufe
1.212
susisunny
susisunny
P
Antworten
16
Aufrufe
2.881
krns
K
Zurück
Oben Unten