LUX Auto Brightness

R

rechnerzuhause

Erfahrenes Mitglied
42
Hallo!

Ich dachte bisher immer, dass das Hannsi den Helligkeitssensor unter Honeycomb nicht ansprechen kann, bis ich bei einem Testprogramm zufällig gemerkt habe, dass dieser beim Verdunkeln des Sensors unterschiedliche Werte lieferte.

Nun bin ich über die APP gestolpert: Lux Auto Brightness

Damit funktioniert mein Sensor nun ;-)

Hatte ich bisher da etwas verschlafen?

UPDATE: Man kann die APP als Notifocation laufen lassen und dann aktualisiert sie die Helligkeit on-the-fly.

Ciao RZ
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1danny und cantax
Kein Feedback?

Ciao RZ
 
Ich habe es mal kurz getestet. Scheint auch zu funktionieren.
Im moment bin ich aber noch dabei ein System sauber ein zu richten, da will ich mögliche Fehlerquellen erstmal ausschließen.

Ich werde mir das in den nächsten Tagen nochmal genauer anschauen

Danke für den Tipp

BTW: Ich hatte mal einen Thread in dem ich erklärt habe wie man fards ICS Kernel dazu bringt in den Deep Sleep zu fallen. Die Akkulaufzeit verlängert sich dadurch enorm. Hat aber auch kaum einen interessiert. Nimms nicht so schwer :)
 
Die Notification lässt allerdings die Statuszeile oft aufblinken und Dialoge reagieren manchmal nichtsofort. Aber nur, wenn sich die Helligkeit geändert hat.

Ciao RZ
 
kann vielleicht mal jemand diese app erklären ?

verstehe die nicht ganz, klar wird die helligkeit automatisch verändert auf basis von umgebungshelligkeit, aber das mit den linked samples , was hat es damit auf dich?

muss man selber irgendwie ehelligkeiten aufzeichnen, damit der gute arbeit leistet oder wie?

und macht man die helligkeit linked machen?

und wa sist mit deisem astronom dings, bzw. wofür diese "auto" taste, wenn der eh die Helligkeit automatsich ändert?


danke schonmal!!
 
Unter meinem damaligen ROM (war auf Honeycomb 3.01) funktionierte die Helligkeitsregelung beim Hannsi nicht, wohl aber mit dieser App.

muss man selber irgendwie ehelligkeiten aufzeichnen, damit der gute arbeit leistet oder wie?

und macht man die helligkeit linked machen?

und wa sist mit deisem astronom dings, bzw. wofür diese "auto" taste, wenn der eh die Helligkeit automatsich ändert?

Kannst du das bitte nochmals in einem verständlichen Satz wiederholen?

Ciao RZ
 

Ähnliche Themen

heady2k
Antworten
14
Aufrufe
3.453
heady2k
heady2k
ELexONE
Antworten
3
Aufrufe
1.321
Dennis_x
D
Zurück
Oben Unten