M2 & Aqua - Root möglich?

Ich bekomme mein Bootloader nicht geunlockt weil ich windows 8 habe und das irgendwie mit der Sony Anleitung nicht geht.
 
Du musst unter win 8 die Überprüfung der Treibersignatur abschalten, damit du die USB-Treiber vernünftig installiert bekommst. Onkel Google hilft.
 
Ja hab ich aber der erkennt trotzdem den Treiber nicht richtig. Oder gibt dafür dann bestimmt Treiber für
 
Hatte mir die aktuellsten von Sony geladen.
 
So den bootloader habe ivh entsperrt aber ich bekomme es nicht hin ein Kernel zu flashen. Das Programm Emma erkennt kurz das Handy und disconnect es dann. Ich denke das liegt an Windows 8.
 
Das habe ich nicht mit emma gemacht, sondern mit dem flashtool von androxyde.
 
Also mein Handy bootet nicht mehr nachdem ich den 4.3 Kernel geflasht habe
 
wahrscheinlich doch, du siehst es nur nicht. Ist genau richtig. Jetzt weiter nach Anleitung.
 
Ja versuche ich ja aber es geht nicht... was muß man dann machen wenn man nichts sieht? es funktioniert irgendwie nichts dann... und welchen 4.4.4 kernel hast du jetzt drauf?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:14 Uhr wurde um 18:30 Uhr ergänzt:

Die scheisse ist das der 4.4.4 kernel auch nicht der neueste ist und die stock rom keine updates mehr macht... Grrr.
Eine anständige Anleitung wäre gut.
 
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2791290 Ich habe überwiegend nach folgender Anleitung gearbeitet. Irgendwo weiter hinten in dem thread gibt es glaube ich noch einen link zu einem skript das ich zum flashen der supersu genommen habe. Knackpunkt war wohl bei mir zuerst, dass ich bevor ich die supersu geflasht hatte, nicht lange genug gewartet hatte, bis das Handy vernünftig gestartet war. Man kann ja nichts sehen. Habe dann bestimmt etwa 2-3 Minuten gewartet, bis das mit dem flashen dann geklappt hat. zur Not kannst du ja jederzeit den 4.4er Kernel wieder zurückflashen und das Gerät erstmal wieder benutzen.
 
ne mir ist das zu blöd... wenn man das nicht genau beschreiben kann werde ich mein backup zurück spielen und hoffe das mein handy wieder läuft.... es sist schon mist das man kein aktuellen kernel mehr hat der verifiziert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder einmal bestätigt sich ein schönes Sprichwort : "Wer lesen kann, … ."
 
dann erzähl doch mal wie du ohne display das handy mit towelroot gerootet hast ? und welchen 4.4.4 kernel du danach geflasht hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja, muss lesen, lesen können, lesen wollen, und auch über die erste Seite hinaus. Wir helfen hier ja gerne, da es aber auf Grund Erfahrungen nicht immer die EINE Methode gibt, die zum Ziel führt, sondern auf Grund Unterschiede der Geräte oftmals auch mit ausprobieren und… verbunden ist, bis man zum Ziel kommt. Ich roote meine Geräte schon seit ca. 5 Jahren, habe etwa 6-7 verschiedene Geräte gerootet und muss sagen, das mein M2 schon die härteste Nuss war. Habe bestimmt insgesamt 5-6h dran gefriemelt, bis es endlich geklappt hat. Und habe mich dabei aus verschiedenen Quellen bedient.
 
na du bist ja eine super hilfe... welchen 4.4.4 kernel nutzt du denn jetzt?
 
original aus der stock-rom
 
  • Danke
Reaktionen: matze6989
So hab es gerootet. Man muss den 4.3 Kernel flashen. Die sim und tasten sperre deaktivieren und dann mit esayroot rooten. Danach kann man den stock Kernel flashen und alles funktioniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:18 Uhr wurde um 22:09 Uhr ergänzt:

Kannst du mir aber bitte mal dein 4.4.4 kernel hochladen. Weil bei mir die Meldung kommt das meiner nicht verifiziert ist. Und ich keine updates mehr machen kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:09 Uhr wurde um 22:39 Uhr ergänzt:

gogoman schrieb:
original aus der stock-rom

Welches Datum hat dein kernel unter Telefon info?
 
21.Januar 2015, den Kernel hab ich aus einer ftf die mit so einem Tool runtergeladen habe, komme ich gerade nicht ran, da ich nur mit Smartphone unterwegs bin.
 
Und wie flasht du ein ftf kernel?
 
mit dem flashtool, wähle alles ausser den kernel ab, dann zieht er nur den kernel rüber, und häkchen raus bei wipe cache und dalvik.
 
  • Danke
Reaktionen: matze6989

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.363
Aaskereija
Aaskereija
H
Antworten
13
Aufrufe
3.528
Aaskereija
Aaskereija
U
Antworten
0
Aufrufe
1.198
uzeuuz
U
Zurück
Oben Unten