M2 & Aqua - Root möglich?

Existiert ein M2 Aqua root? Ich hab jetzt das halbe Internet auseinander gepult und jedes automatische Programm (z.B. towelroot)hat nicht funktioniert weil es nicht unterstützt wird und bei der manuellen Version wurde mein Handy auch nie gerootet.

Ist es irgendwie möglich, dieses Ding zu rooten? Oder hab ich einfach nur eine Möglichkeit übersehen?
 
Schon mit einer preRooted Firmware versucht?
 
Klar kann man das ohne Probleme rooten. Da gibt es mehr als genug Methoden für. Die leichteste Methode ist Kingroot und die beste ist einfach eine gerootete Rom nehmen. Z. B. Die experience 3.0 rom. Die läuft perfekt.
 
Hallo zusammen
Habe mir ein gebrauchtes M2 Aqua gekauft und möchte dieses nun rooten.
Intensive Erfahrung habe ich mit rooten nur bei HTC.
Und zu dem M2 Aqua finde ich einfach nichts :)
Kann mir jemand mal ne Anleitung reinstellen?
Bzw kann ich welche vom M2 nehmen?
Sind das bis aufs äußere die gleichen Handys?
Mit freundlichen Grüßen
 
matze6989 schrieb:
Klar kann man das ohne Probleme rooten. Da gibt es mehr als genug Methoden für. Die leichteste Methode ist Kingroot und die beste ist einfach eine gerootete Rom nehmen. Z. B. Die experience 3.0 rom. Die läuft perfekt.

Wie geht des mit vorgerooteter Software zu nehmen?
Reicht es da nur ne Recovery zu installieren und dann einfach die Software drüber flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, seit langer langer Zeit mal wieder hier!

Es geht darum mein M2 zu rooten da ich root Rechte für eine ganz bestimmte und hobbybedingt- benötigte App brauch.
Ich hab versucht mich reinzulesen, aber irgendwie verlier ich immer wieder den Faden bei der Vielfalt von Beiträgen.

Ist es mit dieser Software und 5.1.1 möglich ohne großen Aufwand Root-Rechte zu bekommen? (hab nicht vor ein anderes ROM aufzuspielen)

Das Servicemenü sagt mir "Bootloader unlocked allowed: YES"

Ich bitte um Eure Mithilfe!

Grüße
 
Bei mir das selbe will aber noch ne custom rom aufspielen
 
hallo Gemeinde,

mittlerweile hab ich es hinbekommen.
Habe jetzt mein M2 mit einem Stock ROM 5.1.1 und root.

Wenn gewünscht, erstell ich mal ein kleines How-To!
Grüße
 
Ich denke so ein HowTo ist immer gern gesehen :)
 
Ich wäre auch für den Tut. Aber inklusive Custom Rom drauf spielen.
Mit freundlichen Grüßen
 
Was xperia M 2 angeht weis kaum einer Bescheid, du kannst nur auf Englischen Seiten was erlesen, wobei ich da nichtg so gut bin. Ich bin auch auf der Suche mein M 2 D2303 Android 5.1.1 Build 18.6.A.0.175 zu Rooten leider ohne Erfolg. vieleicht gibt es ja doch noch einen Profi.
 
Geht auch nicht
 
Was heißt "geht auch nicht"? Um dir helfen zu können, musst du schon genauere Angaben machen. Was genau geht nicht?
 
In der Rootfähigen Liste ist das M2 nicht aufgeführt. Ich habe es versucht mit Framaroot es geht nicht .dieses xperia M2 ist eine verzwickte Geschichte nirgendwo findet man eine ordentliche root Anleitung in Deutsch.Leider bin ich der englischen Sprache nicht ganz mächtig , oftmals ist es nur ein Punkt vor dem Komma wasVergessen wird . Ich suche nach wie vor eine root Anleitung in Deutsch die ich auch verstehe.
 
Was was gehts nun? Beim OP wars das Xperia M, bei dir das M2?
 
bei mir geht es um das Xperia M 2 D2303 Android 5.1.1 Build 18.6.A.0.17
 
Hallo !
Ich versuche verzweifelt ein Xperia M2 2303 zu rooten. Firmware ist Android Kitkat 4.4.4 18.3.1.c.0.21. Unlocked.
Beim suchen nach einer Lösung bin ich immer wieder auf Anleitungen gestoßen, die vorschlagen einen Kernel mit CWM zu flashen, um dann per CWM SuperSU aus einer Zip Datei zu installieren.
Habe diverse CWM Kernel geflasht und versucht in Recovery Modus zu kommen... geht aber nicht.
Die Firmware ist nicht mehr stock sondern aus dem Netz, weil ich ein downgrade von Lollipop auf Kitkat wollte... liegt es daran? Wo kriege ich die stock Firmware?
Was kann ich sonst versuchen um das Gerät zu rooten?
 
Hat keiner eine Idee das Handy zu rooten? Wie gesagt Bootloader ist unlocked.
Was ist von Kingroot, Kingoroot oder Oneclickroot zu halten? Hat jemand erfahrungen?
 
Thread lesen hilft ;) Ansonsten es mal mit hilfe von Tante Google versuchen ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.368
Aaskereija
Aaskereija
H
Antworten
13
Aufrufe
3.530
Aaskereija
Aaskereija
U
Antworten
0
Aufrufe
1.202
uzeuuz
U
Zurück
Oben Unten