M8 erkennt partout keine SIM

D

DerMuri

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe ein riesen Problem:
Mein M8 will keine SIM karten erkennen.

Ich habe von Hardwareseite jetzt schon den SIM-Slot, SIM-Einschub, das Daughterboard, die Handyrückseite, den Displayrahmen und die SIM-Karte getauscht. Also quasi alles, bis auf das Mainboard.
Habe jetzt also quasi ein neues Handy hier liegen :D

Jetzt habe ich den Verdacht, dass es ein Softwareproblem sein müsste.
Am Freitag habe ich dann

- CyanogenMOD 12 und 13 installiert
- ALLES gewiped, was geht
- Stock Sense ROM geflasht
- Stock Firmware geflasht
- offizielles OTA Update unter Sense gemacht
- wieder Cyanogen13 geflasht

Ich hab auch verschiedene Recoveries versucht (TWRP, Cyanogen)

Alles nix geholfen.

Mein Baseband wird mir unter Cyanogen als 1.25.21400021.06G_20.68.4196t.01_F
Und im Fastboot als 1.25.21400021.06G angezeigt.

Die Firmware ist 4.16.401.13

Gibt es noch IRGENDWAS, was ich übersehen habe?
Ich verzweifel echt :D

Danke und Grüße,
Muri
 
Krass... das Problem mit Sim Karte nicht erkennen steht bei mir schon seit Wochen dran! Es ist plötzlich aufgetreten... habe das Handy zum Verkauf für 100€... was ich eigentlich Schade finde! Deshalb wie wäre es Möglich wieder die Sim zum laufen zu kriegen...!? Es kotzt mich richtig an... scheint so als wären wir nicht die Einzigen! Denn auf Kleinanzeigen steht ebenfalls HTC M8 viele mit dem Problem in der Beschreibung... es liegt glaube ich an der Software.... :/ Fragwürdig... will mein Handy versuchen zu rooten oder auf eine andere Software aufzuspielen habe nur keine Ahnung so wirklich davon..... wenn jemand was neues weißt, bitte Bescheid geben!

LG
 
Da schließe ich mich an.Simkarte wird nicht erkannt und der Slot ist neu (Original).Im Internet hab ich irgendwo was überflogen das es an dem Subboard liegen könnte.
 
Das kann ich bestätigen.

Habe mir ein M8 mit Display Schaden ersteigert und das daughter board getauscht. Jetzt geht's wieder.
 
Bei mir ging es jetzt wieder. Ich habe die Tastenkombination *#*#4636#*#* eingegeben beim Hörer.Bin beim ersten Punkt ins Menü und habe Mobilfunk oder wie auch immer der Button heisst für 1 Minute ausgeschaltet und danach wieder eingeschaltet.Dann das Gerät Neu gestartet und es ging noch nicht.Dann wollte ich ins Recovery Menü in das ich komischerweise nicht kam.Neustart und auf einmal lief es wieder
 

Ähnliche Themen

P
  • Paktai
Antworten
4
Aufrufe
3.416
Traumwandler
T
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.071
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten