M8 startet nicht meh, bleibt im HTC one Bildschirm stehen

S

stebowitch

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,
zu erst muss ich sagen, Toll was ihr hier macht und drauf habt!!! Für mich ist das alles chinesisch.

Ich habe mich relativ verzweifelt jetzt hier angemeldet. Vielleicht kann mir ja hier geholfen werden,,,

Ich habe ein One M8 und es ist jetzt das dritte Mal so weit, dass das Gerät nicht mehr startet. Nach einem Neustart beleibt es beim HTC One Bildschirm stehen. Egal ob man einen Recovery oder Hard Reset macht.
Die ersten beiden male konnte ich es über die Garantie einschicken, nur ist diese seid November 2016 abgelaufen und O2 schert sich einen dreck darum bzw. Kulanz kennen die nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich es selbst wieder zu laufen bringen kann?

Es ist alles Orignal. S-ON und Locked


C:\adb>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.19.0.0000
(bootloader) version-baseband: 1.29.214500021.12G
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 6.13.206.5
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno:
(bootloader) imei:
(bootloader) imei2: Not Support
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m8_ul
(bootloader) platform: hTCBmsm8974
(bootloader) modelid: 0P6B10000
(bootloader) cidnum: O2___102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 0mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: 76df2b54
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.008s


C:\adb>fastboot oem readcid
(bootloader) cid: O2___102
OKAY [ 0.001s]
finished. total time: 0.001s


Viele Grüße und voller Hoffnung bis bald

Stebowitch
 
Hast pn
 
Könnt ihr das Ganze nicht so beheben, dass es auch noch andere sehen können? Sonst stehen hier irgendwann nur noch Threads ohne Lösungen. ;)
 
Hallo, ich schließe mich hier mal an, um keinen neuen thread zu öffnen.
Da mein S6 aktuell zerlegt ist weil ein bekannter mir einen neuen Display und Akku einbaut habe ich mich nach einem ersatz umgesehen.
Habe jetzt von einem Kollegen ein M8 bekommen, das allerdings im Bootscreen hängen bleibt.
Es ist alles original (s-On) Bootloader locked.
Ich komme in den bootloader und Installiert ist die FW: os-6.12.161.4, sprich Vodafone Branding.
Nach langem rumdrücken und reboots bin ich jetzt auch im Recovery mode, bringt mir aber leider auch nix -.-
Trotz langer suche habe ich keine passende ruu gefunden.
Kann mir jemand eine möglichkeit nennen wie ich das m8 wieder zum laufen bekomme?

Auf der seite von android-faq die zoefgie hier empfohlen hat war ich auch schon, aber auch da finde ich nichts passendes :(

wäre über hilfe dankbar.

lg Chris
[doublepost=1489102449,1489098302][/doublepost]das einzige was ich jetzt gefunden habe ist diese ruu hier, aber die ist für 401 sprich Handys ohne Branding richtig?

Htc M8 All model official Stock Ruu 4.x.x to 6.x.x (updated 19/3/2016) - GSM-Forum
 
okay, habs in einer Nachtschicht hinbekommen. Falls hier einer mit dem selben Problem drauf stoßen sollte.
Man kann einfach eine Custom Firmware flashen. Habe ich so nie als Lösungsvorsclag gesehen.

1. Bootloader unlock via ADB
2. Custom Recovery installieren
3. Customrom Flashen.

fertig und läuft wieder.

ich war noch auf S2 Stand, und dachte ohne vorheriges rooten würde sowas garnicht gehen...
 
  • Danke
Reaktionen: zoefgie

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.486
bjsc
B
BFX
Antworten
1
Aufrufe
1.887
BFX
BFX
Zurück
Oben Unten