M8HD.....noch zu retten ????

K

kimari

Neues Mitglied
0
Hallo,

Nach dem letzten Firmware-Update mal startet das Tablet nicht mehr und auf dem Bildschirm ist ein umgefallenes Android-Männchen mit offenem Bauch und Ausrufezeichen zu sehen.
Im Recovery - Modus habe ich die Möglichkeit über die SD-Card eine "update.zip" zu installieren.
Ich habe versucht die Original Firmware von Pipo.cn (.img) umzuwandeln.........leider ohne Erfolg.
Kann mir jemand sagen wo ich eine korrekte "update.zip" herbekomme, oder muss ich das Tablet einschicken ??
Das Tablet wird im Windows nicht erkannt......
 
All Deine Probleme sind auf Freaktab. Com ausgiebig erläutert. Aber soviel sei verraten, Du musst Dein Tablet nicht einschicken. INSTALLIERE ALS ERSTES DIE ADB WINDOWS TREIBER, DANN HAST DU SCHON DIE HALBE MIETE.
 
die Treiber sind installiert, das eine oder andere Custom-ROM habe ich ja über Windows installiert.
Um allerdings unter Win erkannt zu werden muss das Gerät ja booten und das macht es nicht mehr.
Vielleicht kann mir jemand sagen welchen Inhalt die "update.zip" haben sollte.
Ein Datenträgerabbild (.img) in eine Zip-Datei umzuwandeln bringt es nicht.
Muss diese zertifiziert sein ????
 
Ganz wichtig Du musst zum flashen das Programm von RKtools nehmen, dass ist das wo der Status durch pink-gelbe-grüne Symbole angezeigt wird. Nur das funktioniert! Oftmals hilft es wenn Du Deinen Windows Rechner neu startest, oder wenn Du versucht hast die Win Treiber zu aktualisieren, einfach eine frühere noch funktionierende Windows Version wiederherzustellen. Wenn das Android Männchen zu sehen ist, dann ist Dein Tablet nicht geschrottet! Es liegt dann einzig an den Treibern.
 
............hab ich alles schon gemacht.
Sry hab mich etwas falsch ausgedrückt, natürlich wird das Gerät im Windows erkannt, aber eben nicht im RKtool 1.7.

Wollte deswegen über Android System recovery gehen und dazu fehlt eine update.zip die offensichtlich zertifiziert sein muss.
 
Warum nimmst Du nicht diese?
M8HD_#316_1009_1.0.4_NoMMS_20131028.img_

Du kannst nicht über update.zip flashen, weil Dein Bootloader nicht erreichbar ist. Du musst jetzt ein Image flashen. Danach kannst Du wieder andere Firmware aufspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bevor ich mich hier nach Hilfe umgesehen habe hab ich natürlich schon einiges durch.....auch das Original ROM, als .img und als .zip, diverse Custom-ROM`s und das ganze auf 4.2.2 und 4.4.2 Basis.
Das Batch Tool unter Windows erkennt das Tablet nicht, Windows erkennt das Tablet.
Android System Recovery sagt mir bei jeder Art von Datei .img oder eine selbst erstellte .zip aus den verschiedenen Rom`s die es so gibt.......Veryfying update package...
Installation aborted....

An dieser Stelle dachte ich, das eine Wiederherstellung über das Android System Recovery nur mit einer verifizierten update.zip geht da die Wiederherstellung über das Image ja auch nicht geht.
 
Am Ende jeder Image Datei ist eine Checksumme integriert, durch Veränderung eines einzelnen bits stimmt diese nicht mehr und es kommt zur besagten Fehlermeldung. Ich würde Dir empfehlen saug die Image Datei erneut, lass ggf. ein Virusscanner Deinen Win PC checken. Ich wiederhole mich jetzt.zwar aber stelle falls möglich eine frühere Version von Windows wieder her. Das bimmeln deines PCs beim anschluss vom Tab bedeutet nicht das auch die richtigen Treiber vorhanden sind. Bevor Du ans wegschicken denkst probiere lieber alles zweimal. Ich hatte mein Pipo beim Media Kontor Hude in Reparatur und musste satte 3 Monate warten bis ich letztendlich ein anderes Gerät zurück bekam. Das war sehr sehr nervig.

Saug Dir vielleicht auch die Finless 1.5 Costem Rom darin enthalten ist ein alternativer RK Flasher vielleicht geht der bei Dir. Flash auf keinen Fall das Finles Rom das ist nicht für Dein Tab!
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, dank Dir für Deine Mühe.
Jetzt kommt übrigens beim Versuch das Image zu flashen bei der Parameterüberprüfung Fehler -06 und irgendwas mit DC in...., muss der Akku trotz das das Stromkabel angeschlossen ist 100% haben ??
 
Nein! Wenn Du die externe Stromversorgung dran hast ist alles okay.
Meinen vorherigen Beitrag hatte ich noch ergänzt!

Der ursprüngliche Beitrag von 00:41 Uhr wurde um 00:50 Uhr ergänzt:

Wie gehst Du eigentlich vor beim Versuch zu flashen?
Richtig wäre, RKTOOLS starten - pipo per usb verbinden (nicht vorher) - Reset Taste am Pipo drücken - warten….
 
Den ABD habe ich deinstalliert und einen Universal ABD installiert, jetzt erkennt Windows das Tablet garnicht mehr. :sad:
Geht wieder .... mit dem Riley-Treiber.
Aber keine Chance, beide Tools erkennen kein Device.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also können wir beide jetzt ins Bett gehen?
 
ich bleib noch, weil beide Flash-Tools erkennen das Device nicht :sad:
 
Hast Du Dir das Finless 1.5 gesaugt? Und ganz wichtig bootest du deinen pc auch mal neu?

Noch ein tipp wechsel mal den usb port
 
Zuletzt bearbeitet:
BEIDE Tools erkennen das Gerät nicht, das Finless Tool hatte ich schon.
Hab mich ja schon lange damit beschäftigt bevor ich hier jemand aufn S... gehe.
Rechner neustarten passiert reglemässig, bin schon erwachsen (40 Jahre) und hab n bischen Erfahrung.
Ist nur leider mein erstes Tiefgründiges Problem mit einem Android Gerät.
Viele Sachen zu dem Thema sind leider in Englisch.............da hapert's leider oft ein wenig.
 
Ich 49 hatte das gleiche Problem vor 3 Tagen mir ging es wie Dir nichts ging mehr aber auch wirklich garnichts mein pipo war tot. Ich hatte es dann geöffnet um am flashspeicher die Pins7und 8 zu brücken als zeitgleich der Postbote vor der Tür stand. Mein pipo war unterdessen per usb am Win7 64bit Rechner angeklemmt. Wie gesagt es ging nichts der pipo bildschirm war aus. Rktools keine Verbindung . Als der Postbote wieder weg war ca. 10 Minuten später und ich zurück am pc war, war plötzlich und wie von Geisterhand das grüne Rktools feld an. Ich musste einfach nur warten. Zum brücken kam es garnicht mehr lief alles ohne grosses zutun.
 
............ich mach jetzt schluss, nix geht.

Danke bis dahin, gute Nacht.
 
Einen hab ich noch…. Welche Android Version haste vorher drauf gehabt? Wenn Du von kitkat zurück auf jelly bean flasht musst du den bootloader ebenfalls geflasht haben. Ansonsten ist Dein Tab gebrickt und Du musst den Flashspeicher reseten
 
ehm.......... von 4.2.2. auf 4.4.2. und wieder zurück............dann kuaputt, ja
 
Ja! Wenn Du vergessen hast den Bootloader zu flashen dann kaputt.
 

Ähnliche Themen

R
  • rev_berlin
Antworten
4
Aufrufe
1.042
rev_berlin
R
L
Antworten
1
Aufrufe
1.162
Fafner2000
F
G
Antworten
7
Aufrufe
17.216
dan1101
D
Zurück
Oben Unten