M8HD.....noch zu retten ????

also hilft nur noch nach China ???
 
Dann kommste nicht drum herum die pin 7 und 8 am flashspeicher zu brücken. Die schalten den flashspeicher in den programier modus und nur dann kannst du eine original pipo firmware und nur diese erneut flashen
 
Das ist weder kritisch noch kompliziert, alles was du brauchst ist ein ruhiges Händchen. Hattest Du dein pipo schon einmal geöffnet ?
 
nö,

Mist selbst eine Kreditkarte ist zu "dick" :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Plektrum für Gitarre geht sehrgut oder blister Verpackungsmaterial. Nimm auf gar keinen Fall was metallisches also wie z.B. Zündkerzen Kontakt Lehre damit beschädigtst Du evtl. das Kunststoff.
Ganz ganz ganz wichtig immer erst die Karten raus also Sim und Sd karte
 
Zuletzt bearbeitet:
hier gibts Videoanleitungen für das Zerlegen:
Как разобрать Pipo Max M9 (pro) - YouTube

Demontage Pipo M9 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich versuche das morgen weiter......ist hartnäckig, danke.

Werde mich morgen noch mal melden.
 
Naja Kinder müssen halt früh ins Bett
Bis nachher….
 
biste noch da ??

Habs offen, was muss ich jetzt tun ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!
Mach mal ein Foto vom Nand Speicher besonders wichtig ist das man die Bezeichnung erkennen kann. Ich schaue dann in die Datenblätter und sag dir welche Pins du brücken musst. Der Vorgang ansich ist simpel, du brückst zwei pins und drückst die Reset Taste danach startet Dein Tab in dem Modus wie es Werksseitig programmiert wird. Mit RKTOOLS flasht Du dann ein original pipo image.
Die gebrückten Pins kannst Du sofort wieder entbrücken sobald das Tab im programmier Modus ist. Also nicht die ganze Zeit brücken

Den Nand Speicher erkennst Du daran das er wie ein Tausendfüssler aussieht und Du davon bei 16Gb Einen hast und bei 32gb zwei davon vorhanden sind.

Noch ein Tipp: Nimm einen schwarzen Eding und male alle Pins die nicht gebrückt werden links/rechts von den gebrückten über. Das ist dann eine isolation sofern du evtl. abrutscht und nicht noch eine Katastrophe herbeigeführst, und fürs Auge ist es dann ebenfalls leichter den Focus zu halten. Den Eding Anstrich kannst Du rückstandsfrei im Anschluss mit Azeton wieder entfernen oder Du lässt es gleich drauf fürs nächste mal.

Ich habe im Netz geschaut ob ich irgendwo ein Bild finde vom Innenleben Deines M8HD aber bin leider nicht fündig geworden. Nützt nichts Du musst ein Foto machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
soooooooo......

nach Kombination von euren Tips mit meinem Halbwissen, freaktap und Google hab ich`s irgendwie geschafft.
Es war nicht einfach die richtige Kombination aus Informationen anzuwenden aber es läuft wieder.
Welches Custom-Rom auf 4.4 Basis ist denn momentan gut und fehlerfrei, gibt's da Eurerseits einen Tip.
Hab momentan das Riley 1.31 drauf.
Oder ist ein Kasty Rom besser ??
 
:thumbsup:Herzlichen Glückwunsch!!:thumbsup:
Mein Eindruck ist, das die ersten Kit-Kat-Roms noch Beta-Versionen sind. Wenn man die entsprechenden threads verfolgt gibt es z.T. noch Einschränkungen. Ich persönlich warte noch ab. Für Ende des Monats sind von PIPO angeblich finale Kit-Kit-Versionen angekündigt.
Ob man dann Riley oder Kasty nimmt, dass muss jeder für sich bewerten oder ausprobieren.
 
Sinnvollerweise schreibst Du vielleicht eben was Du genau gemacht hast, dass es jetzt wieder geht.
 
  • Danke
Reaktionen: kimari
Im Pipo M8HD sind 2 Micron Speicherchips verbaut.
Datenblätter konnte ich nicht finden.
Bei Draufsicht (geöffnetem Gehäuse) sind die Kontakte des rechten Chips zu überbrücken.
Die Pin 7 und 8, gezählt von oben rechts beginnend, sollten überbrückt werden und gleichzeitig die Power und die ESC Taste gedrückt werden.
Als das RKtool das Tablet dann erkannte habe ich die Tasten losgelassen und die Überbrückung der Pin`s gelöst.
Ob das mit den Tasten und dem Entfernen der Überbrückung in der richtigen Reihenfolge oder nur Zufall war kann ich nicht genau sagen.

Erst habe ich es probiert ohne eine Taste zu dücken,
dann mit Powertaste (RKtool Symbol leuchtete kurz blau),
an dieser Stelle habe ich verschiedene Pin Kombinationen ausprobiert und welchen Chip ich Überbrücken muss, da nicht alles im Web eindeutig ist,
zum Schluss habe ich zusätzlich die Sache mit dem Flash Modus (Power+ESC) gemacht und im RKtool wurde endlich das Tablet erkannt.



Mit den KitKat-Rom`s hatte ich immer das Problem mit dem Bildschirm, sporadischer.....3d Effekt ohne 3d Brille.....so ungefähr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ente gut - alles gut:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: kimari
Super! Dann kann ja die nächste Katastrophe kommen…
 

Ähnliche Themen

R
  • rev_berlin
Antworten
4
Aufrufe
1.042
rev_berlin
R
L
Antworten
1
Aufrufe
1.162
Fafner2000
F
G
Antworten
7
Aufrufe
17.216
dan1101
D
Zurück
Oben Unten