MAC Adresse des Handys herauskriegen- wie?

M

macev

Neues Mitglied
0
Ich möchte die MAC Adresse vom Handy herausfinden, aber unter Telefoneinstellung-Status finde ich nur die Wifi Mac Adresse. Wo oder wie finde ich die LG Mac Adresse?
(Ich habe keinen Zugang zum WlanRouter, daher kann ich das nicht über den Router nachschauen)
 
Das ist doch die MAC-Adresse, welche du suchst! Es gibt keine andere.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Wifi MAC Adresse ist die MAC deines WLAN Moduls, eine geheime "LG Mac Adresse" gibt es nicht, ebenso wenig wie eine 3G MAC Adresse.

Der WLAN Router würde nichts anderes ausgeben.

Gruß
PaddyG
 
PaddyG schrieb:
eine geheime "LG Mac Adresse" gibt es nicht, ebenso wenig wie eine 3G MAC Adresse.
Doch, nennt sich IMEI.
 
@Casey

Hallo,

was soll denn die IMEI mit WLAN oder Mac-Adresse zu tun haben :scared:
 
GeRe schrieb:
was soll denn die IMEI mit WLAN oder Mac-Adresse zu tun haben :scared:

Es ging beim zitierten Text darum dass es keine "3G MAC-Adresse" gibt.

Dabei ist die IMEI jene Nummer, mit der ein Endgerät im UMTS-Netzwerk identifiziert werden kann.

Damit ist es das Äquivalent zur MAC-Adresse bei WLAN - jetzt kapiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war doch gleich die Frage des Threadstarters :confused2:
 
Beantwortet?

Und die Antwort noch von mir ergänzt.
Auch noch was produktives beizutragen? :confused:
 
Casey schrieb:
Es ging beim zitierten Text darum dass es keine "3G MAC-Adresse" gibt.
Dabei ist die IMEI jene Nummer, mit der ein Endgerät im UMTS-Netzwerk identifiziert werden kann.
Damit ist es das Äquivalent zur MAC-Adresse bei WLAN - jetzt kapiert ;)

also zwar verspätet,aber vll doch recht hilfreich für andere user die nach deiner aussagenoch kommen und dies hier lesen könnten...als erstes wirfst du äpfel und birnen durcheinander!... die MAC adresse ist und bleibt genauso weit von einer "QUASI" gleichsetzung mit der IMEI nummer ausm handy entfernt wie die ERDE von der SONNE. und die IMEI nummer wird im übriegen nicht nur ausschließlich für "eine identifikation im UMTS netz" benötigt...warst du auch schon damals auf dem planeten....als es noch kein UMTS netze gab?!?!?...ich kann mich dran erinnern,dass wird damals schon IMEI nummern auf den ersten holzscheiten zu sehen bekommen hatten...und daraus ergibt sich dann wieder nen möglicher rückschluss warum ÄPFEL, -bzw MAC adressen- halt keine Birnen...bzw IMEI ids sind... und sie auch in keinster weise verwand oder verschwägert miteinander sind...also wäre schön wenne nicht versuchen würdest ne beziehung zwischen den beiden sachwerhalten herzustellen,nur um zb GeRe der wohl die gleichen gedanken hatte...nur vor mir und nicht so ich ich sie gerade ausgedrückt habe,hatte...übern "mund zu fahren"...so wie ichs empfunden hatte...aber auch egal was ich empfand...ich habs halt gleich gesagt :thumbup: ... nu is wieder alles gut...stimms ;)

NUR der FRIEDEN und dass HALBWISSEN stehen auf WACKELIGEN BEINEN...
:thumbup::thumbup::thumbup:
 

Ähnliche Themen

K
  • keline Hexe
Antworten
1
Aufrufe
1.410
larsonlinux
L
6
  • 67pal
Antworten
2
Aufrufe
2.257
67pal
6
6
Antworten
3
Aufrufe
1.052
YetiRapper
YetiRapper
Zurück
Oben Unten