macht ein NFC Tag an der Halterung Sinn?

HaGe

HaGe

Erfahrenes Mitglied
106
Hallo zusammen,

ich besitze seit neustem ein Ascend P7 mit NFC und nutze die Tags in verschiedenen Räumen mit entsprechenden Belegungen.
Jetzt habe ich festgestellt, dass mein Handy permanent piept ( alle 30 Sekunden ) und erfolgreich das hinterlegte Profil einstellt, wenn ich das Gerät eingeschaltet auf einem Tag liegen lasse.

Meine Frage: eigentlich wollte ich ein Tag an meine Halterung im Auto kleben, nach dem Motto "das Handy muss sowieso da hin, dann kann es auch gleich den Tag auslesen".
Gibt es eine App, die nicht ständig den Tag ausliest und sich erfolgreich meldet, oder muss der Tag tatsächlich an einen anderen Ort?
oder muss ich das mit Hilfsmitteln wie tasker lösen?
Momentan nutze ich das bereits vorinstalllierte Magic-Tag.

Grüße
HaGe
 
würde mich auch interessieren.
Ich nutze übrigens NFC ReTag PRO
 
HaGe schrieb:
Hallo zusammen,

Jetzt habe ich festgestellt, dass mein Handy permanent piept ( alle 30 Sekunden ) und erfolgreich das hinterlegte Profil einstellt, wenn ich das Gerät eingeschaltet auf einem Tag liegen lasse.

Grüße
HaGe

Ist das ein herstellerspezifisches Verhalten?

Ich hatte bei meinem Galaxy S5, den OnePlus 3T und jetzt bei meinem Huawei P30 Pro einen NFC-Tag im Auto.
Ich bin das bis jetzt so gewohnt, dass der Tag erst dann wieder neu aktiviert wird, wenn er zwischenzeitlich nicht erkannt wird, also wenn er neu erkannt wird.

Sorry, jetzt erst gesehen, wie alt der Thread ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

vergilbt
Antworten
32
Aufrufe
2.655
Melkor
Melkor
R
  • RocknRolla87
Antworten
0
Aufrufe
1.088
RocknRolla87
R
T
  • trigger_de
Antworten
2
Aufrufe
2.160
rossy
rossy
Zurück
Oben Unten