Magic immer langsamer

T

Thorsten.J.

Erfahrenes Mitglied
5
Hi Fachleute, mein original Magic mit Android 2.2.1, kommt jetzt in die Jahre. Sprich, es wird bald 2 Jahre alt und wird, wie ein alter Mensch, immer laaangsamer. Wenn ich etwas anklicke, dauert es fast 2 Sekunden bis der Klickton ertönt, dann vergehen nochmal Sekunden bis der Befehl ausgeführt wird. Gibts eine Spezialbehandlung um das Ding wieder flotter zu machen? Ich will aber meine ganzen Einstellungen und Apps behalten.
Danke

Äääähh, da gibts bestimmt schon hunderte Threads dazu, oder? Aber ein schneller Tipp ist allemal besser als sich durch viele Threads durchzulesen und nur die Hälfte verstehen.
 
Warum wurde dieser Beitrag hierher verschoben, wo mir nicht geholfen wird? Der hätte ruhig bei Android allgemein bleiben können!
 
Wurde wohl verschoben, weil es eine gerätespezifische Frage ist?
Ich denke, ein Wipe würde dir helfen, aber das willst du ja scheinbar nicht machen.

Solang dir keiner hilfreich antwortet, könntest du aber hier mal nachlesen, ob es nicht schon brauchbare Lösungsansätze gibt.

https://www.android-hilfe.de/forum/...werkseinstellungen-extrem-langsam.119583.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...mit-original-2-2-1-extrem-langsam.101110.html
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-magic.15/htc-magic-langsam-neu-aufsetzen.108935.html

nur mal so als Starthilfe... ;)
wie du selbst festgestellt hast, gibt es das Thema schon öfter.
 
Das könnte daran liegen das du zuviele Apps oder WIdgets hast lösch mal paar Widgets oder Apps
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.065
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.930
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.128
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten