Magic Light BLE Sprachsteuerung

B

botak

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.
In meiner Wohnung habe ich 3 Deckenleuchten die ich mit der App Magic Light BLE steuern kann. An / Aus und verschiedene Farben. Es ist aber immer etwas umständlich jedes mal die App zu öffnen und dachte mir das müsste doch auch mit Sprachsteuerung funktionieren. Dabei bin ich auf die App Tasker gestoßen. Natürlich habe ich mir die App gleich installiert aber die ist ja ganz schön umfangreich!

Nun meine Frage.

Kann ich meine Bluetooth Lampen mit Tasker und z.B. autovoice steuern?
Falls ja kann mir da jemand behilflich sein und mir Starthilfe geben?
Z.Z. Bin ich noch im Ausland und habe Zeit mich damit zu beschäftigen und es dann in 3 Wochen zu hause zu testen.
Wäre es echt cool wenn das funktionieren würde.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Botak
 
Du müsstest Dir vom Entwickler der App die Intents der einzelnen Befehle zukommen lassen. Dann wäre das alles kein Problem.

mfg
 
Ok danke schon mal für die Info. Ich werde den Entwickler mal anschreiben.
Hast du sonnst noch eine Idee wie ich die Bluetooth LED ansprechen könnte? Es muss ja nicht unbedingt die Magic Light App sein.

Ich habe auch etwas von auto-input gelesen. Könnte das funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Autoinput wäre die (unsaubere) Möglichkeit wenn's mit den Intents nichts wird.
Ich kenne Deine App nicht bzw. wieviel Schritte notwendig sind bis die Lampen leuchten. Bei Autoinput muß halt das Display an sein damit er die entsprechenden Schritte ausführen kann. Deswegen wären die Intents (wenn's denn welche gibt) die beste Lösung.

mfg
 
Ich habe den Entwickler von Magic Light BLE angeschrieben aber ob ich da jemals eine Antwort bekomme weis ich nicht.
Was genau sind denn Intents?

Das beim autoinput das Display an sein muss ist ja doof..
 
Hallo,

wenn ich das richtig sehe bist Du nicht zwingend auf diese App angewiesen. Vllt. gibt es eine ähnliche mit Taskeranbindung, mußt Du mal suchen.

mfg
 
Ja das siehst du richtig.
Woran erkenne ich eine App mit Tasker Anbindung?
Sorry aber das Thema Tasker ist neu für mich.
 
Ich habe mir mal die App Android System Info installiert und mi das Manifest der App angeschaut und da steht auf jeden Fall etwas über intent-filter aber ob mich das weiterbringt muss ich mal testen.
 
Ich glaube es gibt auch eine App die die Intents auslesen kann. Kann mich aber nicht mehr an den Namen entsinnen.

mfg
 
Ich kann mit der App "Android System Info" die intents meiner App sehen nur ist mir noch nicht klar wie ich die jetzt in Tasker einbinde bzw. welche aktion was bewirkt.
Die App autoshare und intent intercept habe ich auch installiert.
Wie genau binde ich die intents jetzt in Tasker ein um meine Lampe zu steuern?
Wäre toll wenn du mir das erklären könntest.
Vielen dank.

Botak
 
Wie der Intent in Tasker eingebunden ist unterschiedlich. Schau Dir mal die Bsp. hier an: Liste von Intents zur Nutzung per Tasker
und vergleich mit dem was Du hast und da eintragen kannst. Mußt ein bisschen probieren.
Hier ein Bsp. Startet den FTP Server vom ES Explorer

Screenshot_20170310-110409.png Screenshot_20170310-110421.png
 
Ich muss mich da mal rein arbeiten noch habe ich das noch nicht trauf. Leider kann ich meine App nicht testen da ich noch im Ausland bin. Ich weiß noch nicht wie ich die jeweilige Lampe ansprechen kann da z.Z. keine verbunden ist. Geht das dann über die Extras?
 

Ähnliche Themen

Jumper04
  • Jumper04
Antworten
4
Aufrufe
1.115
Jumper04
Jumper04
M
Antworten
0
Aufrufe
297
Mila089
M
M
Antworten
3
Aufrufe
1.020
Spardas
Spardas
Zurück
Oben Unten