Magic (Werkszustand) OHNE SIM rooten+flashen

S

Sleeper1223

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Habe mir ein altes Magic für sehr wenig Geld zum basteln ergattert (WLAN-Fernbedienung, Medien-Abspielgerät etc.). Der Vorbesitzer hat mit Dual-SIM-Basteleien den SIM-Slot zerstört (weshalb ich es so günstig bekommen konnte).

Nach Erhalt funktionierte es, war nur sehr langsam, weshalb ich es erst mal in den Werkszustand versetzt habe, was wohl ein großer Fehler war. Denn jetzt komme ich nicht mehr ins System herein, ohne eine SIM-Karte einzulegen (was ja nicht geht).

1. Kann man das irgendwie umgehen? ("Bitte legen Sie eine SIM Karte ein")
2. Kann ich irgendwie rooten, Recovery und ROM installieren, OHNE vorher Zugriff auf das System zu haben?

Wenn nicht wäre es zwar ein verschmerzbarer Verlust, aber schon irgendwie schade :)
 
ja,
Das geht!

Ich habe gleiche Problem von ppaar tagen!
Ich habe nach diese Anleitung gemacht und lauft!!!
HTC Magic (32B): Rooting - CyanogenMod Wiki

Oder mit hilfe von diese Anletung(ALSO KOMPLET DURCHSEHEN UND DATEI VON VIDEO MIT GOOGLE SUCHEN)
How To: HTC Magic 32B rooten - Teil 1 [GERMAN/HD] - YouTube
How To: HTC Magic 32B rooten - Teil 2 [GERMAN/HD] - YouTube
How To: HTC Magic 32B rooten - Teil 3 [GERMAN/HD] - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, leider nicht. Sobald das Handy gebootet ist (im Video die Stelle, wo er seine PIN eingibt), steht bei mir "Bitte SIM-Karte einsetzen". Das kann ich nicht machen, weil der SIM-Slot kaputt ist. Das heißt, ich kann keine weiteren Schritte durchführen (flashrec installieren, USB-Debugging aktivieren etc.)
 
Also,
Möchtest du philosophieren oder hilfe annehmen???

Mit dem WIKI Web link(Siehe oben) und OHNE SIM KARTE Habe Ich auf Meine Magic
diese ROM draufgespielt !!!
Und das bedeutet das image von WIKI Seite verlangt keine SIM Karte!

Alles klar!?????????????????????
 
vouager schrieb:
Also,
Möchtest du philosophieren oder hilfe annehmen???

Mit dem WIKI Web link(Siehe oben) und OHNE SIM KARTE Habe Ich auf Meine Magic
diese ROM draufgespielt !!!
Und das bedeutet das image von WIKI Seite verlangt keine SIM Karte!

Alles klar!?????????????????????

Hm ich habe mich wirklich 1:1 an die Schritte aus dem WIKI gehalten (inklusive Dateien), hattest Du beim booten nach Installation der SAPPIMG.nbh auch einen grünen "MyTouch"-Bootscreen?

Ich werde jedenfalls aufgefordert, eine SIM-Karte einzusetzen und kann diese Aufforderung nicht umgehen.
 
ja ich habe auch eine My Touch screen!
Und danach ist Start Instalation Program(Einstellung) gestartet was ich mit überspringen beendet und dann habe Ich W-Lan aktiviert und nötige dateien für Root herunterladen.
UNd gestartet!
Danach war alles Ok!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:50 Uhr wurde um 19:52 Uhr ergänzt:

Mal eine frage:
Nimmst du Battereie raus und wieder rein Home Taste drucken (Und ganze zeit gedruckt halten ca 1min.)gleichzeitig und mit Einschalten Taste straten das gerät!
Kommst du vielleicht auf Recovery Menu???
 
vouager schrieb:
ja ich habe auch eine My Touch screen!
Und danach ist Start Instalation Program(Einstellung) gestartet was ich mit überspringen beendet und dann habe Ich W-Lan aktiviert und nötige dateien für Root herunterladen.
UNd gestartet!
Danach war alles Ok!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:50 Uhr wurde um 19:52 Uhr ergänzt:

Mal eine frage:
Nimmst du Battereie raus und wieder rein Home Taste drucken (Und ganze zeit gedruckt halten ca 1min.)gleichzeitig und mit Einschalten Taste straten das gerät!
Kommst du vielleicht auf Recovery Menu???

Hui, nach einem Tag rumprobieren habe ich es tatsächlich geschafft. Allerdings mit Goldcard nach diesem uralten Guide von Amon_RA (mit neuem Kernel und Ginger Yoshi 1.5).

Ein bisschen anpassen musste ich den Guide was das Recovery angeht (ging auch mit 1.7) sowie das Radio (habe das aus dem neuen-Kernel-Thread genommen, dann ZUERST das Recovery installiert, dann erst die hboot 1.33.0013d).

Endlich :)

Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe!
 
freue mich das du geschafft!
Viel spass damit
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.065
Giulio76
G
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.296
theobichecker
T
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.210
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten