Magnet-Dock Ladekabel/Adapter

Das Sony Kabel gibt es schon gar nicht mehr oder? Das Internet spuckt nicht wirklich was dazu aus. Hat vielleicht jemand einen Link für mich?
 
Für dich vermutlich zu spät ^^ aber evtl. für andere nicht... einfach bei eBay nach "magnetic z ultra" suchen. Die fangen bei ~6€ aus DE an. Gibts auch als Dockingstation.
 
Die Sony-Kabel sind eh nicht zu gebrauchen, wenn man einen Bumper drum hat.

Spontane eBay-Suche: xperia z ultra magnet lade | eBay

Ich hatte mir das hier mal vor etwas mehr als einem Jahr (damals noch in China) geordert, mal abgesehen davon, das die LED arg hell ist des Nachts ist das super (hab einfach etwas Isolierband drübergeklebt). An meins kann man allerdings ein vorhandenes microUSB-Ladegerät anschließen.

PS: Das hier sieht zumindest aus wie ein Originalkabel - auch wenn's vielleicht keins ist.
 
Die Dockingstation enthält ein Originalkabel - kann man da ausbauen :)
 
Ah danke für die Info! Habe mir auch die Aluhülle gekauft, die du empfohlen hattest und bin mir nicht sicher ob es damit in die Dockingstation passt :) Zur Not sollte das Kabel an sich ja passen? Hattest du glaube damals geschrieben.
Da auf längere Sicht eh kein neues Handy raus kommt, was dem ZU Konkurrenz machen kann, habe ich nun vor mein ZU ein 2. Lebens einzuhauchen :) (Glasschutzfolie Vorne + Hinten, Alurahmen, neue USB-Abdeckung (schon die 3. -.-), Dockingstation, Werksreset+aktuelle GPe ROM )
 
In der Aluhülle wird das glaube ich nicht passen, bin aber auch nicht sicher, da ich kein Originalkabel mehr hab. Das Kabel mit dem Alugehäuse und der LED (s.O.) hat einen längeren Anschluß und passt an sich überall bisher, daher würde ich das eher nehmen als das Originalkabel.
 
Ok, ich schau dann mal und sag bescheid. Ich habe bis jetzt leider erst nur die Dockingstation. Da passt mein Handy nicht mal normal richtig rein :huh: War aber zum Glück noch ne Schale dabei, die extra dafür da ist, wenn man ne Hülle ums Handy hat... Damit gings dann auch (hat aber wiederum zu viel Luft...).
"Große" Schale + Meine aktuelle Hülle ging leider nicht, Handy passt zwar perfekt rein, aber lädt nicht... der Abstand zwischen den Ladekabel und dem Handy ist wohl zu groß... Allerdings ist meine Hülle auch leicht Rund, d. H. unnötig Breit. Naja ich wart einfach mal ab... auf ein Ladekabel mit LED habe ich eigentlich überhaupt keine Lust, ich brauchs Nachts stockdunkel oder max. natürliches Licht in Form von Mond/Sternen ^^ Aber könnte man vermutlich auch modden.
 
Ich hab die LED auch mit etwas Isolierband abgedunkelt.
 
ich benutze das hier:

WSKEN LED Status Magnet USB Ladekabel für Sony Xperia Z3 , Sony Xperia Z3 Compact , Sony Xperia Z2, Sony Xperia Z1 Smartphone , Sony Xperia Z Ultra XL39h , Sony Xperia Z1 Mini, Sony Xperia Z2 Mini Ladekabel Anschluss Adapter Anschluss Stecker Verbindung - schwarz: Amazon.de: Elektronik

hab jetz schon mien zweites gekauft, Laden gestaltet sich dadurch echt einfacher.

LED leuchtet ungeladen in nem sanften rot, stört mich nicht weiter, und erst wenns voll ist in blau was wirklich sehr grell ist (aber wenns voll is, muss ichs ja nicht anstecken ;))

ansonsten bin ich sehr zufrieden damit, der magnet ist stark, das ding is verpolungssicher und es funktioniert mit handyhülle (hab eine individuelle machen lassen mit masterschwert hinten drauf)

jetz weiß ich nu nicht was ich mit der dockingstation machen soll, da ich da das handy in der hülle einfach nciht zum laden bekomme...



EDIT:

Hab grad gelesen das man das kabel aus der dockingstation rausmachen kann - gesagt getan. leider ist das kabel nicht bis zum ende abisoliert und passen tuts mit hülle auch nicht. da der Stecker allerdings en gummikopf hat (oder weichplastik, wie auch immer) hab ich an der Einkerbung einfach einen schnitt gemacht und den gummi abgetrennt, damit der ladekopf länger ist. und siehe da, es passt mit hülle :D da mir das abisoliert am kabel allerdings nervt, hab ich den modifizierten stecker wieder in die ladestation eingebaut. jetz funktioniert sie zwar, aber nur komplett ohne einsatz (sonst passt das handy nicht) und ohne einsatz gibts ständig wackelkontakt. werd mir also noch was einfallen lassen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Sony-Kabel musste ich auch mit nem Cutter-Messer ran, das Ladekabel ist aber nicht uninteressant. Ich hab so ein ähnliches sein ner ganzen Weile schon, das aber nicht die Farbe wechselt und an ein microUSB-Kabel angeshclossen werden kann.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.025
TimeTurn
TimeTurn
Xi-bit
  • Xi-bit
2
Antworten
22
Aufrufe
4.437
Zucksi
Z
D
Antworten
1
Aufrufe
1.219
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten