Magnetic sensor - need for calibration

A

adorno

Neues Mitglied
1
Wählt man
Dialer Code *#*#0*#*#* - LCD test
gibt es die Einstellung "Sensor", die u.a. Werte des "magnetic sensor" anzeigt. In einem schwarzen Kreis zeigt ein roter Strich anscheinend in Richtung Norden. Unter diesem steht: "Need for calibration 0" (da stand auch einmal der Wert 3, der ist aber derzeit verschwunden).

Was heißt der Wert 0, was der Wert 3, was kann sonst noch da stehen, und wie kann ich rekalibrieren? Und kann ich in diesem Testmodus rekalibrieren, und wenn es vermittels der 8er-Schleife ist, wie merke ich, dass das Rekalibrieren erfolgreich war? (ja ja ich weiß schon, wenn der Norden stimmt, aber gibt's was Direkteres?)
 
Nicht böses gemeint, aber was soll der kack bringen? :D Wenn der Kompass geht, dann geht er doch? was willst du da groß rumstellen? ;)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
3.002
mardon
mardon
Keinbockwurst
  • Keinbockwurst
2
Antworten
22
Aufrufe
3.504
Keinbockwurst
Keinbockwurst
D
Antworten
6
Aufrufe
3.607
Dasdranagon
D
Zurück
Oben Unten