Mail-App zeigt gelöschte Mails weiter an (Exchange)

M

mr.knoss

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mich wund gesucht, finde aber leider keine Lösung für mein Problem.

Ich habe in der HTC Mail App meinen Firmen-Mail-Account eingerichtet. MS Exchange Server 2010. Synchronisierung läuft, Mails und Kalendereinträge werden per Push ans Handy gesendet.
Wenn ich eine empfangene Mail im Handy lösche, wird sie sowohl im Handy als auch in Outlook am Arbeitsplatz in die "Gelöschten Elemente" verschoben. Leere ich diesen Ordner, ist er in Outlook und im Handy leer. So wie's sein soll.

Das Problem: Wenn ich andersherum in Outlook oder per Outlook Web Access eine Mail lösche, wird sie in der Handy-App weiter in der Inbox angezeigt, und zwar ewig, sogar nach mehrmaligem manuellem Nachsynchronisieren. So wird meine Handy-Inbox immer voller und unübersichtlicher, und das kann doch nicht Sinn einer Synchronisation sein.

Wer kann mir weiterhelfen?
Viele Grüße
knoss

HTC Desire S, Android 2.3.5, Sense 3.0
Mail-App-Einstellungen:
Beschränkung der Mail-Größe: 5kB
Nachrichtenformat: HTML
Aktualisierungshäufigkeit: Push Mail (Mo-So)
Frühere E-Mails herunterladen: 7 Tage
Dateianlage einschließen: Niemals
Nachricht automatisch herunterladen: Ja
Ordnersynchronisation: Posteingang, Gelöschte Elemente, Gesendete Elemente
 
Yep, wir sind nicht allein. Das ist gut und schlecht zugleich :unsure:

In 'deinem' Thread führt User Oshi mehrere Links auf. Allein unter dem ersten findet man zahlreiche User mit demselben Problem. Alle nach dem Update auf 2.3.5

Ich hatte 2.3.5 ab Werk drauf und habe daher keinen Vergleich zu älteren FWs. Aber selbst mein altes HTC Hero mit Android 2.1 hatte keine Probleme mit Exchange 2010.
 
Ich hab das auch, jedoch mit Android 4.0.3
Oder nein, nicht ganz.
Ich sehe diesen roten Punkt mit der 4 obwohl ich alle Mails gelesen und in einen neuen Ordner verschoben habe.
02d70443-145a-5863.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.267
rwhmyk
R
S
  • Splitt89
Antworten
6
Aufrufe
1.184
rihntrha
R
K
  • kroekel
Antworten
0
Aufrufe
795
kroekel
K
Zurück
Oben Unten