Mail Apps

G

Garo83

Neues Mitglied
0
Hallo ich bin seit einigen Tagen auch HTC User...
Ich bin von einem iPhone umgestiegen und muss mich erst zurecht finden bei den vielen Möglichkeiten ;)

Daher hier nun meine Frage:
Welche MailApps benutzt ihr?
Ich habe 2 Mail accounts
1. Google Mail
2. Hotmail
Ich habe die stink normale MailApp von Androide eingerichtet. Wie ich festgestellt habe, laufen die GoogleMail Mails jedoch parallel auch in das GoogleMail App rein. Macht das Sinn? Kann man es unterdrücken???
Mein Hotmail account wird leider nicht automatisch Synchronisiert trotz das ich es eingestellt habe, dass er es alle 5 Minuten abrufen soll. Bei meinem iPhone lief es als Exchange... geht sowas beim HTC auch? Wen ja wie?

Ich bin auf Tipps und Trick gespannt :)

LG und Danke
Garo
 
Du kannst doch einfach die Stockapp nutzen und in dieser verschiedene Konten anlegen ;)

HAst dann auch die Möglichkeit eine Haupt- und eine Nebenzeit zu definieren und in der Nebenzeit die Abrufhäufigkeit ggf. zu reduzieren um Akku zu sparen ;)

Dass der googleaccount über die googlemailapp automatisch abgerufen wird, muss die Synchronisation unter Einstellungen/Sync aktiviert sein - im Umkehrschluß, wenn die Automatik abgestellt ist, werden die googlemails nicht automatisch (in der googlemailapp) abgerufen ;)

Zu hotmail kann ich nix sagen, hatte aber die gmxapp drauf und da hat es einwandfrei funktioniert, dass die emails automatisch abgerufen wurden.

Gruß
 
Ich nutze nur gmail da ich meine anderen emailadressen sowieso da drauf synchroniseren lasse
 
Also wie Woschdi schon sagte, entweder bei "Konten und Sync.." Gmail Email abstellen (somit wird die GMail App nicht mehr benutzt) und die Satandart Mail App einrichten.
Oder eben Googlemail (im Webinterface) deinen Hotmailacc abrufen lassen.
Oder aber z.b. K9 Mail verwenden, die im Vgl. zur standart Mailapp mehr Features leistet.

Bei mir sieht es aktuell so aus: Gmail App funktioniert einfach am besten mit Gmail Push, daher nutze ich diese. Außerdem habe ich K9 Mail (da unter 2.2 die Standartmailapp mies war) und synce damit Web.de und GMX.

Gruß

Edit: Wenn es beim iPhone als Exchange lief, dann richte es beim HTC doch auch so ein. In der standart Mail App das Exchange konto hinzufügen, oder eben in den Einstellungen unter "Konten und Sync..."
 

Ähnliche Themen

S
  • smilysmile
Antworten
0
Aufrufe
3.548
smilysmile
S
H
  • handyspieler
Antworten
2
Aufrufe
1.544
Mettknaller
M
W
Antworten
6
Aufrufe
5.453
Lol@XDA
Lol@XDA
Zurück
Oben Unten