Suche Mail Client mit Gmail + Versand von anderen

S

Shadow128

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,

nutze eigentlich schon länger Gmail als App, was an sich ok ist. Aber es ist Zeit für Veränderungen ;-)

Ich habe mehrere Mail Accounts (gmx, web.de) die ich alle auf Googlemail weiterleite und automatisch mit Labels versehe. Versenden möchte ich aber auch mal von den anderen Accounts, und da hakt Gmail als App leider etwas. Hier wird zwar die andere Adresse angezeigt, aber als 'im Auftrag von'.

Gibt es also eine App, mit der ich zum einen Gmail sauber ohne Konversationsansicht verwalten kann, und dann parallel Mails von anderen pop3 Servern verschicken kann? Cool wäre dann, wenn die ausgehende Mail auf dem Gmail Konto wieder abgelegt wird.

Export und Import von Einstellungen sollte auch drin sein. Das hakt ja leider auch etwas bei Gmail

Danke für eure Hilfe,
Shadow128
 
Da kannst du eigentlich jeden beliebigen Mail Client nehmen. (POP3 dient übrigens nur zum Abholen der Mail, versenden passiert mit SMTP.) Nur die ausgehende Mail parallel dazu bei Gmail zu speichern, wird nicht klappen, bzw. das hat kein mir bekannter Mail Client eingebaut, dass er über einen Server versendet und dazu noch eine Kopie auf einem anderen Server erstellt. Du könntest aber per Bcc: immer eine Kopie an dein Gmail Konto schicken und die Email mit einem Filter automatisch in den gewünschten Ordner verschieben.

Dir ist übrigens schon klar, dass Gmail bzw. Google alle deine Emails scannt und die Resultate auswertet und für immer aufbewahrt?
 
Mal rein technisch:

Shadow128 schrieb:
Versenden möchte ich aber auch mal von den anderen Accounts, und da hakt Gmail als App leider etwas. Hier wird zwar die andere Adresse angezeigt, aber als 'im Auftrag von'.

Kann es sein, dass du das schon lange eingerichtet hast bei Gmail? Auf diese Weise wird das eigentlich nicht mehr unterstützt (evtl. eben nur weil schon länger so konfiguriert bei dir).

Du kannst über Gmail über den originalen SMTP-Server der Absenderadresse versenden lassen. Das musst du dann aber in der Weboberfläche bei Gmail so (neu) einrichten und auch dann deine Zugangsdaten dort eingeben.

fax666 schrieb:
Nur die ausgehende Mail parallel dazu bei Gmail zu speichern, wird nicht klappen, bzw. das hat kein mir bekannter Mail Client eingebaut, dass er über einen Server versendet und dazu noch eine Kopie auf einem anderen Server erstellt

Wenn so eingerichtet wie ich es beschrieben habe, wird eine Kopie der versendeten Nachricht bei Gmail unter dem Label "Gesendet" abgelegt. Dagegen nicht beim eigentlichen Provider der Absenderadresse. Also umgekehrt wie du es beschrieben hast.
 
  • Danke
Reaktionen: fax666
OK, sorry wegen der Verwechslung von Pop3 und SMTP ;-)

Die Einstellung mit der Absenderadresse habe ich bestimmt schon 3-4 Jahre aktiv, und ich meine, ich musste keine Anmeldedaten hinterlegen. Aber dann werde ich die Einstellungen in der Hinsicht nochmal checken.
Vielleicht sollte es damit dann doch schon alles wieder abdecken

Danke für eure Hilfe :)
 
Shadow128 schrieb:
Die Einstellung mit der Absenderadresse habe ich bestimmt schon 3-4 Jahre aktiv, und ich meine, ich musste keine Anmeldedaten hinterlegen.
Das meinte ich. Inzwischen erlaubt Gmail das so nicht mehr.

Und mir dem anderen Weg steht dann auch nicht mehr da "im Auftrag von", da über den korrekten SMTP-Server versendet wird.
 

Ähnliche Themen

K
  • kathano1
Antworten
4
Aufrufe
150
LenaWeb
L
gedhe
Antworten
3
Aufrufe
340
sylvester78
S
B
Antworten
1
Aufrufe
599
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten