Mail Konto einrichten

W

Winki43

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe auf meinem S5 (Android 6.0.1) seit einigen Tagen das Problem, dass mein e-mail Eingangsfach (über Android standard Mail-App) nicht aufgefrischt wird.
Nun habe ich es mal mit anderen Mail-Apps probiert und musste feststellen, dass ich weder in Gmail, noch in K9 und zuletzt in AquaMail auf mein vodafone mailkonto zugreifen konnte.
Jeder Versuch endete mit "AUTHENTICATION ERROR" oder ähnlichem.
Gmail-Konto funktioniert hingegen problemlos.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. einen Lösungsvorschlag?
Vielen Dank schon mal
Winki43
 
Hi Rak, sorry für meine späte Reaktion.

Meine Einstellungen waren:
Eingehender Server
E-Mail-Adresse: XXX@vodafone.de
Passwort: mein Passwort
Server Typ: IMAP
IMAP-Server: imap.vodafone.de (auch versucht: imap.email.vodafone.de)
Verschlüsselung: SSL
Port: 993
Authorisierung: automatische Auswahl
IMAP Pfad Präfix: Automatisch

Ausgehender Server
Server-Name: smtp.vodafone.de
Verschlüsselung: SSL
Port: 465
Authorisierung: Automatisch wählen

Das sind soweit die Daten, die auch im entsprechenden Vodafone-Dokument stehen und mit denen auch meine Android-Mail-App bisher funktionierte.

Gruß
Winki43
 
Vielleicht eben nicht bei der Autorisierung auf "Automatisch"....?
 
Hallo Rak.
Die Autorisierung war's wohl eher nicht. Umstellen brachte nichts.
Habe jetzt mal die Verschlüsselung auf STARTTLS gestellt (analog zu meinem Laptop-Thunderbird).
Jetzt hat's funktioniert. Keine Ahnung ob s daran lag. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen ...
Evtl. hatte mein Handy/die App einfach ein bisschen "Schluckauf", die EDV steckt ja bekanntlich voller Mysterien.

Trotzdem Danke für deine Unterstützung
Winki43

P.S.: Kann / muss der Fred jetzt als "gelöst" markiert werden?
 
Kann man wohl im ersten Beitrag ändern, muss aber wohl nicht...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
532
sylvester78
S
sensei_fritz
  • sensei_fritz
Antworten
6
Aufrufe
318
sensei_fritz
sensei_fritz
Sonnenschein574
Antworten
2
Aufrufe
523
Sonnenschein574
Sonnenschein574
Zurück
Oben Unten