Mail senden klappt auf Samsung Galaxy nur mit Gmail

G

Gecko0815

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich möchte aus meinem Programm aus einen bestimmten Text per Mail senden und dazu eine am Gerät installierte Mail-App verwenden, was auf dem Samsung Galaxy S standardmäßig entweder Gmail oder das Samsung-eigene Mail-Programm wärenu. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass mir bei der Auswahl nur Gmail und Bluetooth als Sendemöglichkeiten angezeigt werden.

Der Code zum Senden sieht folgendermaßen aus:
Code:
Intent eMailIntent = new Intent(android.content.Intent.ACTION_SEND);
eMailIntent.setType(SEND_TYPE); // SEND_TYPE = "plain/text"
String[] eMailAddresses = { myAddress }; // myAddress beinhaltet die Zieladresse
eMailIntent.putExtra(android.content.Intent.EXTRA_SUBJECT, mailSubject));
eMailIntent.putExtra(android.content.Intent.EXTRA_TEXT, mailBody);
startActivity(Intent.createChooser(eMailIntent,getString(R.string.save_selectApplication)));
Meine Vermutung ist, dass die Samsung Mail-App dies einfach nicht unterstützt und deswegen nicht in der Liste erscheint.

Hat jemand eine Idee, wie ich die App hingegen trotzdem aufrufen kann? Die internen Programme wie zB Gallery können ja auch Daten per Mail versenden, also muss man die doch irgendwie aufrufen können?

Danke im Voraus!
Gecko0815
 
Hast du mal K9 als eMail-Programm probiert?

...
 
Ja, mit K9 geht's (Anzeige sowie Übernehmen der Daten in die Mail). Scheint also wirklich am Samsung-Mailprogramm zu liegen ...

Da die Software auf mehreren Samsung-Geräten laufen soll und ich natürlich nicht verlangen kann, nur wegen diesem Programm ein anderes Mail-Programm am Handy zu verwenden, wäre aber eine Sende-Option mit dem internen Mail-Programm auf jeden Fall angenehmer - wenn also jemand eine Idee hat, wie das geht, ich wäre sehr dankbar :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
472
bb321
B
M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
118
swa00
swa00
Jansenwilson
Antworten
1
Aufrufe
748
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten