Mail über Benachrichtigung löschen?

D

deb10042

Erfahrenes Mitglied
32
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit/App, um beim Note 4 (5.1.1) die Benachrichtigung so zu erweitern, dass eingegangene Mails direkt aus der Benachrichtigung heraus gelöscht werden können?
"Serienmäßig" kann man dort nur maximal als gelesen markieren, oder die Benachrichtigung (nicht aber die Mal selbst) löschen.
Das Gerät ist nicht gerootet.
Danke!
 
Hallo

Ich hab ne andere mail app mit der geht's. Ka ob mann hier apps werbung machen darf. Ansonst bitte post ändern und vermerk machen. Die App is aquamail

Phil
 
Ich verwende K9. Standardmäßig geht es da leider nicht.
Mittlerweile weiß ich, dass es ein Xposed-Framework-Modul gibt, das diese Funktion erlaubt. Nur leider benötigt man für Xposed ein gerootetes Gerät. Das kommt jedoch nicht in Frage.
Hat noch jemand Ideen, ob es sich ohne Root und ohne Anwendungs-Wechsel erreichbar ist?
 
Bei K-9 Mail lässt sich das einstellen. Verwende selbst K-9 Mail (gibt's ansonsten eine Mailanwendung, die PGP-Verschlüsselung unter Android beherrscht?) am Note 4 und dort kann ich in den Einstellungen aktivieren, dass sich Mails über Benachrichtigungen löschen lassen können. Dafür musst Du die Benachrichtigung expandieren, falls diese nur kompakt dargestellt wird.
 
@syscrh
Hey, danke, das war der entscheidende Hinweis. Nach nochmaligen Suchen habe ich die Option gefunden.
Bin gespannt, aber das wird schon funktionieren :)
 
Kannst Dir ja mal selbst ne Mail schreiben ;)

Ich les am Handy zu wenig Mails, aber ich bilde mir ein, dass es bei mir funktioniert ...
 
Ja, gerade Test-Mail geschickt - hat funktioniert.

Ich glaube, ich weiß auch, warum ich da nicht gleich selbst drangedacht habe: mein bisheriges Smartphone war noch auf Android 4.2xxx. Da ging es über K9 direkt nicht und ich hatte mir das Xposed Framework installiert um die Option zu erhalten.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
19
Aufrufe
1.562
hagex
hagex
P
Antworten
0
Aufrufe
701
peka
P
Zurück
Oben Unten