Mail Übersicht - Gingerbread Ansicht in 4.0.3 ??

T

thomas149

Neues Mitglied
0
Hallo und lieben Gruß aus Wien,
ich habe mein S2 von Gingerbread auf die neue Version 4.0.3 upgedatet, was mir in einigen Bereichen gar nicht gefällt. Das wirkliche Problem aber ist, daß ich sechs Mailkonten habe, die ich im alten System tadellos untereinander aufgelistet hatte und jeweils gesehen habe, wieviele Mails insgesamt und wieviel neu in dem Account sind. Jetzt ist der absolut unbegreifliche Status so, daß ich nur mehr die "Kombinierte Ansicht" habe, die mir wunderbar ALLE Mails des Tages zeigt, was aber ein unglaublicher Unsinn ist. Ich möchte den Überblick der einzelnen Konten detailliert haben, aber nicht alle Mails durchsuchen müssen.
Laut Anfrage im Samsung Shop in Wien habe ich Pech gehabt, es gibt keine Möglichkeit, das zu ändern und zur alten Version zurückzukehren. Habt ihr vielleicht Tips, wie es doch geht, daß ich zur alten Version bzw. zu so einem Layout zurückkomme??

Recht herzlichen Dank im Voraus und beste Grüße
Thomas
 
Zurück zur alten Version geht (nur) über Odin und die ent. Firmware flashen.
 
Eventuell mal ein anderes Mailprogramm installieren.

K9-Mail soll ganz gut sein, weiß aber nicht, ob die App deinem Wunsch entspricht. Probier es mal aus.
 
Also laut Samsung Wien geht das eben nicht, daß man zurück zur alten Version geht. Irgendwie dürfte der Prozessor das nicht verkraften oder so ähnlich.
Bin kein Techniker und war eigentlich nur sauer, dswg. habe ich leider keine genaue Erklärung.
K9 habe ich mir angesehen, ist aber nicht so, wie ich mir das vorstelle; Schlicht und einfach die Möglichleit, daß mehrere Mail Kobten untereinander aufgelistet sind und einzeln eklickt werden können. In der Übersicht aller Konten ist ersichtlich, wieviele insgesamt in dem Account und wieviel neue (ungelesene) enthalten sind. r bei der Gingerbread (2.3....) perfekt. Jetzt ist es zurückversetzt in die Steinzeit.
Dennoch danke vorab, Thomas
 
Ja offiziell kommt man nicht zur alten Version zurück, inoffiziell aber schon, wie wir es hier fabrizieren. Das mit dem Prozessor ist Humbug.
Guck dir Anleitungen für Odin, EFS-Backup und Root an, und lad dir deine alte Firmware. Dann machst du es in der Reihenfolge:
ICS rooten, mit Triangle Away Counter zurücksetzen (wichtig für Garantie)
EFS-Ordner sichern (IMEI-Verlust ist NICHT angenehm)
Mit Odin die Gingerbread flashen (am besten dreiteilig)
ACHTUNG: Hierbei gehen alle Daten auf dem Handy verloren. Um das zu verhindern den Backup-Konzepte Thread ansehen.
 
  • Danke
Reaktionen: thomas149
Super, werde ich machen.
Lieben Dank, Thomas
 
Den ganzen Aufwand mit Zurückflashen auf 2.3 nur wegen dem Mailprogramm finde ich etwas übertrieben und wer will schon auf einem alten Firmwarestand versauern :)

thomas149 schrieb:
K9 habe ich mir angesehen, ist aber nicht so, wie ich mir das vorstelle; Schlicht und einfach die Möglichleit, daß mehrere Mail Kobten untereinander aufgelistet sind und einzeln eklickt werden können. In der Übersicht aller Konten ist ersichtlich, wieviele insgesamt in dem Account und wieviel neue (ungelesene) enthalten sind.

Das mit K-9 kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Ich nutze es selber mit mehreren Mailkonten und da kannst Du sehr wohl eine Übersicht aller Konten verwenden und diese einzeln anzeigen. Ist alles Einstellungssache... in K-9 gibt es eine Unzahl an Optionen, da muß man nur wissen wie. Siehe auch den zweiten Screenshot von K-9 Mail im Play Store.
 
thomas149 schrieb:
Also laut Samsung Wien geht das eben nicht, daß man zurück zur alten Version geht. Irgendwie dürfte der Prozessor das nicht verkraften oder so ähnlich.


Der Spruch dürfte dann wohl Platz 1 verdient haben
Pokal1.gif


... demnach müsste mir - mindestens - 800 Mal der Prozzie abgeraucht sein
auslach04_tifelti.gif
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.709
Poppenspaeler
Poppenspaeler
G
Antworten
5
Aufrufe
1.549
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten