Mail versenden via Tasker - Umlaute werden falsch dargestellt

R

redfrog

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich lasse meine eingehenden SMS automatisch via Tasker per Email weiterleiten.

Als Email-Skript nutze ich dieses hier: http://tasker.wdfiles.com/local--files/sendemail/sendemail.py

Leider werden die Umlaute je nach Mailclient verfälscht dargestellt.

Mit Thunderbird und der Einstellung ISO-8859-15 für eingehende Mails werden anstelle Umlaute Sonderzeichen angezeigt.

Wenn ich in Thunderbird die Einstellung UTF-8 wähle, wird alles richtig dargestellt.

Wenn ich die Mails mit K9 Mail abrufe, werden statt der Umlaute Fragezeichen angezeigt.

Wenn ich aber mit Thunderbird eine UTF-8 kodierte Mail versende und mit K9 abrufe, wird alles passend angezeigt...

Daher habe ich den Eindruck dass sich bei meiner Weiterleitung irgendein Fehler eingeschlichen hat...

Woran könnte das liegen??

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

rtwl
Antworten
23
Aufrufe
722
Cecoupeter
Cecoupeter
marspoki
Antworten
3
Aufrufe
403
Mathens
Mathens
N
Antworten
1
Aufrufe
501
holms
holms
Zurück
Oben Unten