Mailaccount öffnet keine gezippten Anhänge

B

birkelbach-huerth

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,
Maileingänge mit angehängten, gezippten Dateien öffnet mein Pad nicht mit dem Hinweis, es könnte Schadsoftware enthalten sein. Da die Anhänge meist von meinem Firmenaccount kommen, sind diese sicher und ich habe bislang keine Möglichkeit gefunden, diese Blockade irgendwo einzustellen. Gibt's dazu Hilfe? Würde mich sehr freuen, denn das ist recht nervig.
Gruß aus Hürth
Martin
 
Geht es hierbei um deinen Gmail-Account, oder einen Alternativen wie gmx zum Beispiel??
 
Hallo Florian,

es geht nicht um den GMail-account, sondern um meinen normalen account von Netcologne, den ich auch zu Hause habe. Zip-Programme sind installiert auf dem Pad, aber die können nicht geöffnet werden.

Gruß Martin
 
Tipp: einfach den "ES-Fileexplorer" installieren und freuen ! ;)
 
Hallo Butzelmann,

leider funktioniert auch das nicht. Es geht hier immer um die gleiche Meldung. Die Datei kann nicht geöffnet werden, weil sie möglicherweise Schadsoftware enthält. Dabei ist das lediglich eine gezippte Word-Datei. Vielen Dank trotzdem für den Tip. Ich vermisse einfach Sicherheitseinstellungen, die man beliebig steuern kann.

Gruß aus Hürth (derzeit Cornwall)
Martin
 
Hallo birkelbach-huerth,

dieses Problem hatte ich gestern abend auch und konnte es nach ein paar Minuten suchen in den erweiterten Einstellungen auch finden.

Du musst im Email Programm auf die Einstellungen gehen (drei Punkte oben in der rechten Ecke). Dann öffnen sich die Einstellungen von deinen aktiven EMail Account. Dort gibt es dann auf der linken Seite einen reiter Allgemein. Dort findest du dann die Einstellung das du das deaktivierte downloaden von Zip-Dateien aktivieren willst (genauen Wortlaut kann ich jetzt gerade nicht wiedergeben weil das Transformer Prime allein zu Hasue ist :( ).

Viele Grüße
GasCan
 
  • Danke
Reaktionen: birkelbach-huerth
Vielen Dank für den Tip, jetzt geht's!!!
Gruß Martin
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
2.550
Trolli91
T
Jumper04
  • Jumper04
Antworten
0
Aufrufe
2.332
Jumper04
Jumper04
R
  • riqo
Antworten
0
Aufrufe
1.106
riqo
R
Zurück
Oben Unten