Maildatenspeicher freigeben

B

Beppo Boppel

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Moin.
Hatte schon im App-Forum gefragt bin aber hierher geschickt worden, da HTC spezifisch.

Mir ist aufgefallen, dass der Speicherverbrauch des HTC-Mailprogramms meiner Desiré immer weiter angewachsen ist, und dieser auch durch löschen von Mails, Papierkorb und einem Reboot nicht mehr freigegeben wird.

Letztlich habe ich unter "Einstellungen->Anwendungen" alle Daten gelöscht.
Das hat zwar geholfen, ist aber keine Dauerlösung, weil jedes mal alle Kontodaten gelöscht werden.

Kennt jemand eine bessere Lösung?

Danke im Voraus.
Beppo Boppel
 
Du musst da wo du die Daten gelöscht hast mal schauen, was bei der Cache-Nutzung steht. Den Cache kannst Du problemlos löschen ohne daß die Kontoeinstellungen verloren gehen und das macht sich dann auch bei dem Speicherverbrauch sofort positiv bemerkbar.
 
Ne, der Cache war so gut wie leer.
Unter "Daten" war der Hund begraben.
Cache hatte ich auch mal probeweise gelöscht. Ohne Ergebnis.

Es ist scheinbar auch so, dass er den Peak belegt.

Wenn ich ein paar Mails lösche, wird nix frei, aber dafür wächst er zunächst nicht wieder an, weil neue Mails den gelöschten Platz wieder belegen können.

So, als wenn man mal einen "Reorg" Knopf drücken müsste.
 
Ich muss auch sagen, dass HTC da einen schlechten Job macht.
Sie wissen doch eigentlich, dass sie dem Gerät wenig Speicher spendiert haben. Warum wird dann nicht der Mail-Store auf die SD gelegt? Sie liefern ja eine mit!
K-9 macht es ja mitlerweile, da gibt es aber viele Dinge die mir nicht gefallen, vor allem die Auswahl von text in Mails, die ist ja grottenschlecht!
Warum machen die das in K-9 nicht so wie HTC?
 

Ähnliche Themen

elknipso
Antworten
2
Aufrufe
6.722
elknipso
elknipso
Zurück
Oben Unten