MailListWidget for K-9 - Homescreen Widget für K-9 Mail

seid der neuen version geht gar nix mehr. Anwendung wurde unerwartet angehalten. Habe nen Bericht geschickt. Habe nen Galaxy Note.
 
Auf meinem Note ist alles ok, komisch.
 
Was passiert hier buddhakeks?
 

Anhänge

  • MailListWidgetK9-1.0.2.apk
    113,3 KB · Aufrufe: 125
Hab die aktuelle Beta installiert, leider kommt es immer noch recht häufig vor, das ich nach einem Neustart im Widget nur zu sehen bekomme: ' Lade Widget ...'
Das ist schon echt nervig, da man entweder noch mal booten muss oder halt das Widget löscht und neu anlegt.
 
@obicom
Kannst du das irgendwie zu 100% reproduzieren? Das wäre toll!
 
leider kann ich das nicht mit einer bestimmten Funktion bzw. verhalten anchvollziehen, es passiert sporadisch, aber leider sehr häufig. Dies kommt meist nach einem Reboot vor. jetzt gerade aktuell wieder der Fall. habe eben das Widget vom Screen gelöscht und wieder angelegt, leider ohne Erfolg. Also immer noch die Meldung 'Lade Widget ... '. Kann ich irgend etwas für dich tun (Log Datei?) bevor ich das S2 neu starte?
 
hm ne grade nicht, aber danke fürs angebot!. ch werde da was mit dem debugging einbauen müssen das wir das gelöst kriegen. btw ein S2 hab ich auch. was für ne rom ist das? launcher? taskkiller?
 
GoLauncherEx auf [ROM][AOKP-CM9] Sakaschi Mod und keinen Taskkiller.
Ich habe das Gefühl, es passiert immer, wenn ich nach einem Reboot mich sehr schnell am Gerät anmelde, wenn noch keine Internet-Verbindung besthet. Warte ich erst eine Zeit, bis mir die Icons in der Notification Bar anzeigen, das eine Verbindung besthet und entsperre dann erst das Gerät, dann passiert es nicht.

 
Gerade ist das Widget bei mir nach einem Reboot auch mit "Lade Widget..." eingefroren. (Wobei ich das Telefon noch lange unangetastet neben mir liegen hatte, etwa 30 min, während es schon wieder hochgefahren war, nur die PIN-Eingabe stand noch aus, bevor der Blick aufs Widget frei geworden ist.)

Launcher neu initialisieren per Menü-Option hat sofort geholfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
warum kann man hier im forum net mit dem smartphone runterladen? *grml*

habe gerade kein kabel hier. Hoffe das ichs morgen packe. Ach und ich benutze den Go Launcher Ex.
 
Buddhakeks schrieb:
warum kann man hier im forum net mit dem smartphone runterladen? *grml*

habe gerade kein kabel hier. Hoffe das ichs morgen packe. Ach und ich benutze den Go Launcher Ex.
Via Tapatalk klappt es bei mir.
 
Buddhakeks schrieb:
warum kann man hier im forum net mit dem smartphone runterladen? *grml*

habe gerade kein kabel hier. Hoffe das ichs morgen packe. Ach und ich benutze den Go Launcher Ex.

Würd mich freuen wenn du es beizeiten testen kannst. Dann kann ich die Version nämlich im App Store hochladen.
 
fabfour schrieb:
Würd mich freuen wenn du es beizeiten testen kannst. Dann kann ich die Version nämlich im App Store hochladen.

Bitte auch im Market/Play Store. :tongue::biggrin:
 
So es gibt ne neue Version zum Debuggen.

Wenn einer dieser Fehler auftritt bitte folgendes machen:

1. Die App zum Widget öffnen.
2. Dort den Button "Create debug log" drücken.
3. Aussagekräftige Fehlerbeschreibung schreiben. Am besten auch in dem "Loading Widget..." Fall: Wann genau war das (Uhrzeit) bzw. am besten direkt danach den Log schreiben.
4. wegschicken.
5. hoffen das sich was verbessert :)

Ich hoffe ich krieg damit was raus.

Viel Spaß beim testen!
 

Anhänge

  • MailListWidgetK9-1.1-BETA2_DEBUG.apk
    121,7 KB · Aufrufe: 97
  • Danke
Reaktionen: reeses
Danke reeses für den bug report! (der erste der bei mir eingetrudelt ist, bitte mehr davon)

Ich war übrigens in der Zwischenzeit nicht untätig. Ich arbeite gerade daran das scrolling und resize einzubauen. Leider finde ich noch keine adequate Lösung für das aktualisieren der Anzeige.
Falls jemand ein Mittel weiß, wie man bei einer ListView in einem AppWidget ein einzelnes Item ändern kann, ohne dass sich die ganze Liste jedes mal neu aufbaut bitte Bescheid sagen.
Ich fürchte andernfalls muss ich jede OnClick Animation rausnehmen und die Löschbestätigung als Popup gestalten. Das möchte ich eigentlich nicht...
 
Ich musste noch weitere Debug Kommandos einbauen um den Fehler genauer nachzuvollziehen. Bitte mit dieser Version weiter testen und im "Loading Widget..." Fall bitte einen Debug Log senden.

Danke
 

Anhänge

  • MailListWidgetK9-1.1-BETA2_DEBUG.apk
    143,4 KB · Aufrufe: 112
Die Signatur ist konfliktär - kannst du signieren oder soll ich deinstallieren und neu installieren?

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 
Von mir aus gerne auch nochmal signiert ;-)
 

Anhänge

  • MailListWidgetK9-1.1-BETA2_DEBUG.apk
    143,4 KB · Aufrufe: 105
Version 1.1 BETA3

Änderungen:
-Implementierung von Scrolling und Resize

Bekannte Probleme:
Derzeit geht die Kein Rahmen Funktion nicht

Viel Spaß beim Testen!
 

Anhänge

  • MailListWidgetK9-1.1-BETA3.apk
    151,4 KB · Aufrufe: 96
:wubwub: ... scrolling.
Genial, Danke !!
 

Ähnliche Themen

DwainZwerg
Antworten
7
Aufrufe
828
holms
holms
D
Antworten
1
Aufrufe
789
droit
D
D
Antworten
2
Aufrufe
441
droit
D
Zurück
Oben Unten