MailListWidget for K-9 - Homescreen Widget für K-9 Mail

@neodrei kannst du den absturz jetzt noch reproduzieren wenn du den account namen wieder löschst? waren das mehrere accounts ohne namen oder nur einer?
 
Sorry, wenn ich mich da falsch ausgedrückt und dir dadurch unnötig Arbeit gemacht haben sollte :blushing:

Die Einstellungsseite wird komplett richtig dargestellt, nur wenn ich das Widget dann auf den Homescreen gepackt habe, wurde dort eine Fehlermeldung ausgegeben :-<

Sorry, "Absturz" war wohl leider die falsche Wortwahl :sad:...
Wie peinlich - zumal ich doch selbst für Android entwickele :unsure:

Wenn ich aber noch was zum Widget selbst anmerken dürfte:
Ich hätte noch ein, zwei Vorschläge:

1. Gibt es schon irgendwie die Möglichkeit, zu dem Mail-Account zu kommen und nicht direkt zu einer Mail? (Wenn ja: wie?) Wenn nein: fände ich echt praktisch ;)

2. Wenn ich das richtig sehe, sind horizontale Trennlinien zwishcen den Mails vorhanden - die empfinde ich als zu schwach ==> die Abtrennung der einzelnen Mails ist mir etwas zu undeutlich. Kann man da nicht eine Einstellung mit beispielsweise dem alpha-Wert der Linien machen?

Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden :)
 
neodrei schrieb:
1. Gibt es schon irgendwie die Möglichkeit, zu dem Mail-Account zu kommen und nicht direkt zu einer Mail? (Wenn ja: wie?) Wenn nein: fände ich echt praktisch ;)

Wollte ich auch schon posten, fände ich praktisch. Eventuell als Option beim Erstellen des Widgets oder per Doppelklick oder oder oder...

Oder:
Rechtswischen eines Mails -> zu dem 1 Mail
Normalklick -> zum Account
 
https://github.com/k9mail/k-9/wiki/ThirdPartyApplicationIntegration

Wie du siehst ist alles was K-9 an third party app integration bieten kann auf diese URI's beschränkt. Es gibt eine zum anzeigen und zum löschen. Also kann ich dir deinen wunsch leider nicht erfüllen. ich wüsste nicht wie ich diese view direkt aufrufen soll. Da habe ich von außerhalb keinen zugriff drauf.

Ich wollt sowieso noch die Optik etwas konfigurierbarer machen. Das haben schon mehrere bemängelt. Steht auf der TODO liste ;-)

Kannst du mir evtl helfen diesen Fehler zu isolieren, weil ich den hier leider nicht nachvollziehen kann und auf manchen Geräten führt der anscheinend zu abstürzen.

Welcher Fehler kommt da genau?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:26 Uhr wurde um 10:28 Uhr ergänzt:

@walda wischen geht auch nicht, das unterstützen widgets nicht.
der Hauptgrund wird wohl sein, dass man dann Probleme kriegt und android nicht mehr weiss, ob es wischen oder das wechseln der homescreens erkennen soll
 
  • Danke
Reaktionen: walda
Das ist natürlich schade, aber verständlich, dass es nicht geht.

Zu dem Problem: Da kann ich heute Mittag oder heute Abend erst schauen, da ich gerade an meiner wissenschaftlichen Arbeit zum Thema Android sitze :D Aber ich versuche dann nochmal, es zu reproduzieren ;)
 
Ich hatte gerade das Glück, dass das Widget bei mir auf dem Handy im loading State hängengeblieben ist.
Diesen Fehler konnte ich fixen. Ich hoffe das waren auch eure.

Version 1.1 BETA10
Änderungen: Ein Loading Widget Fehler wurde beseitigt.
 

Anhänge

  • MailListWidgetK9-1.1-BETA10.apk
    158,7 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Ich habe es gerade nochmal getestet. Wenn keine Namen eingestellt sind, werden nun immer alle Mails angezeigt, auch wenn ich zb nur ein einzelnes Konto auswähle. Allerdings stürzt nichts mehr ab.

Ps: habe die letzte Version runtergeladen

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Siehste und genau das Problem habe ich auch... bezüglich der Nachvollziehbarkeit.
Mit der Version hier wirds allerdings hoffentlich in jedem Fall abgefangen.
Version 1.1 BETA 11
- Änderungen: Abfangen von leeren Accountnamen
 

Anhänge

  • MailListWidgetK9-1.1-BETA11.apk
    159,4 KB · Aufrufe: 128
  • Danke
Reaktionen: Radagast
was haltet ihr davon, wenn der account nicht anwählbar ist, einfach nur k9 zu starten?
nur so eine idee. ok, kann man über ein icon auch, aber...

... tapat*lked
 
Version 1.1 BETA12
Änderungen: Absturz beseitigt der bei BETA11 beim Konfigurieren auftreten kann
 

Anhänge

  • MailListWidgetK9-1.1-BETA12.apk
    159,4 KB · Aufrufe: 112
  • Danke
Reaktionen: Radagast
habe gerade mit der beta11 ein lade widget problem. debug log gesendet.

edit:
lag am apex denk ich.

... tapat*lked
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Anmerkung zum Thema K9-Account ohne Umweg aufrufen:
Es gibt eine K9-Aktion für den Homescreen, mit der sich ein Account direkt öffnen lässt. Diese Verknüpfung erscheint mit dem Anwendungsicon und dem Accountnamen als Beschriftung darunter auf dem Homescreen. Das ist also eine Option, die ich auch in Ergänzung zum Widget verwende.
(@fabfour: Diese Android-Launcher-Aktion als solche lässt sich nicht durch eine App/ein Widget aufrufen, oder?)

Gesendet von meinem HTC Desire Z mit der Android-Hilfe.de App
 
@reeses kannst du das mit dieser K-9 Aktion mal genauer erklären? Wie richtet man das ein?
hat sich erledigt... habs gefunden...
 
Guten Abend ;)

Kennen wir das schon? Beta11.

c2a6bcba-acf0-6535.jpg


Log geht nur bis 11:29

... tapat*lked
 
Sag mal hast du irgend nen taskkiller am laufen? Wie kriegst du das nur immer hin...
 
fabfour schrieb:
Sag mal hast du irgend nen taskkiller am laufen? Wie kriegst du das nur immer hin...

Nein, natürlich keinen Taskkiller!
Wieso "immer"? Ich hatte die wenigsten "Lade Widget..." Probleme hier. :huh:

Ich nutze den Apex Launcher, ev hängt es damit zusammen. Es ist mir auch aufgefallen, dass dieser hie und da abschmiert, aber immer nur wenn ich mich auf die Seite bewege, wo auch das MailListWidget liegt.
 
Hm vielleicht schickst du auch einfach nur die meisten Debug Logs, was widerum sehr erfreulicht ist ;-)

Jedenfalls konnte ich indem ich einen Taskkiller simuliert hab den bei dir angezeigten Fall reproduzieren. Das der Service plötzlich abgeschossen wird kann auch andre Gründe haben als einen Taskkiller.
Siehe:
Service | Android Developers Process Lifecycle

Der Fehler tritt jetzt hoffentlich nicht mehr auf!

Version 1.1 BETA13
Änderungen:
-Fehler mit leerer Anzeige beim Beenden des Caches behoben
 

Anhänge

  • MailListWidgetK9-1.1-BETA13.apk
    159,6 KB · Aufrufe: 133
  • Danke
Reaktionen: walda
Version 1.1 BETA14
Änderungen:
-Fehler beseitigt, dass Logging in einigen Fällen nicht mehr aufzeichnete
 

Anhänge

  • MailListWidgetK9-1.1-BETA14.apk
    159,9 KB · Aufrufe: 97
  • Danke
Reaktionen: walda
Moin,

hab grad festgestellt, dass die send debug funktion mit der BETA14 unheimlich lange dauert. Bin leider derzeit im Ausland und kann mich nicht drum kümmern. Also falls ein Fehler zum reporten auftritt bitte warten klicken ;-) Das wird irgendwann fertig und ist kein Absturz ;-)
Wird demnächst gefixt.

Danke
 
hallo fab!

habe ein minimales akkuproblem. wenn ich mit betterbatterystats nachsehe, hat der alarmmanager einen sehr hohen wert.

ich habe jetzt einzeln meine verdächtigen deinstalliert und seit dein widget weg ist, hat sich der wert bei bbs normalisiert.

hast du ev in sachen update dahingehend etwas verändert? auch das aufwachen wurde weit weniger. siehe screenshot.

die schwaze senkrechte linie... neustart ohne mailwidget.

c2a693f5-c044-8234.jpg


... tapat*lked
 

Ähnliche Themen

DwainZwerg
Antworten
7
Aufrufe
829
holms
holms
D
Antworten
1
Aufrufe
789
droit
D
D
Antworten
2
Aufrufe
441
droit
D
Zurück
Oben Unten