MailListWidget for K-9 - Homescreen Widget für K-9 Mail

Tolles Widget, vielen Dank!
Das ist genau das, was ich für K-9 gesucht habe!

Leider habe ich jedoch einen schweren Fehler, so dass ich das Widget wieder deinstallieren musste:
Ich benutze den "Go Launcher EX" und habe das Widget in 4x4 auf der Oberfläche. OS ist 4.0.4, XPeria arc S.

In den ersten beiden Tagen hat der Go Launcher EX beim drehen des Bildschirms einen unerwarteten Fehler gemeldet, seit gestern konnte ich zusätzlich mein Xperia nicht mehr aus dem StandBy holen. Nach betätigen des Sliders wurde die Benutzeroberfläche nicht angezeigt und das Xperia ist eingefroren. Das Gerät muss dann neu gestartet worden.
Dieser Fehler ist nach der Deinstallation des Widgets nicht mehr aufgetreten.
Vielleicht hilft dir die Info ja bei der Fehlersuche. Wenn ich dir mit irgendwelchen anderen Infos helfen kann, sag bescheid.

Gruß,
RacinR
 
du könntest einstweilen die rotate funktion im launcher deaktivieren.

... tapat*lked
 
Ich installiere das Widget noch mal neu und schalte die Funktion ab. Mal schauen ob es hilft...
Ich melde mich dann wieder!
 
Ich habe jetzt zusätzlich festgestellt, daß mein Tab durch das Widget langsamer geworden ist. Außerdem bekomme ich ständig eine Fehlermeldung vom Application Launcher, daß dieser beendet werden muß. Nach dem Entfernen des Widget verhält sich das Tab wieder normal :-(

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wow Hut ab ;) Super APP :)

Benutze sie auf meinem POV 10.1 Tegra2 Tab mit APEX Launcher.
 
Hi, bin neu hier und bekomme es einfach nicht hin Widget zu erstellen.

Habe ein Samsung Galaxy S2 mit ICS.

Insatllation aus Google Play, dann habe ich das Icon (MailListWidget) auf dem Homescreen, wenn ich das öffne bekomme ich Text und nichts weiter. Widgets werden nicht erstellt!?

Danke für Eure Hilfe!

Was ist eigentlich die optimale Größe/Einstellung für mein Gerät?
 
Auweia.

Vergiss das automatische Icon, das brauchst du nicht.

Drücke auf einem möglichst leeren Screen lange mit dem rechten Zeigefinger auf den Bildschirm, dann kommt ein Menü, dort gehst du auf Widget und suchst das MailListWidget von fab.
 
  • Danke
Reaktionen: grissli1
walda schrieb:
Auweia.
....... lange mit dem rechten Zeigefinger auf den Bildschirm, dann ......

:laugh::laugh::laugh: Leider Geil!!! :laugh::laugh::laugh:

Ausser du hast das Handy für Linkshänder eingestellt. Dann musst du den linken Zeigefinger nehmen! :D:D:D SCHERZZZZ!!! :lol::lol::lol:

Sorry, musste infach sein. Habe mich zerkugelt!!! Ist nicht böse gemeint!!!

Viele Grüße
Chris
 
Hi alle;
bin über den Link im Play-Store und die Website hier gelandet. Vorab: Ich finde die Kombination K9-Mail + dieses Widget hier fast vollständig unschlagbar, was Mail-Handling auf dem Androiden betrifft. :) Nur ein Punkt fehlt mir bislang: Ich habe k9mail so konfiguriert, daß ich Mails stets manuell aktiv abrufe und nix dergleichen automatisch passiert. Auch mit dem Mail-List-Widget muß ich damit immer noch einmal in die App, um das Abrufen loszutreten. Gibt's eine Möglichkeit, das Synchronisieren von Accounts auch aus dem Widget heraus aufzurufen, oder ist das nicht drin / vorgesehen / whatever? :)

Merci und bis dann,
Kristian
 
Hallo Kristian,

der Entwickler hat hier erklärt, dass die Schnittstelle von K9, welche das Widget nutzt, leider beschränkt ist. Mehr als das Aufrufen und Löschen einzelner Mails (was das Widget umsetzt) ist leider nicht drin, insbesondere nicht das Synchronisieren. Hoffen wir, dass die K9-Entwickler das vielleicht irgendwann ändern.

Tipp: Auch wenn ich niemand von K9 abraten möchte, könnte für deinen Zweck die relativ neue App AquaMail geeignet sein. Hier ermöglicht das Widget die Synchro! Ich geb zu, ich bin sogar zu 90% hierauf umgestiegen, weil AquaMail für meinen Geschmack an Fkt. ähnlich viel hergibt wie K9 und dabei flotter reagiert und obendrein schöner aussieht. :)

Gruß

Gesendet von meinem HTC Desire Z mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: walda
Klasse, schönes Teil! Vielen Dank dafür! :thumbup:

Drei Fragen / Anmerkungen habe ich allerdings noch:

1. Bei meinem N7 kann ich die Widgetgröße nachträglich nicht mehr anpassen. Ist das ggf. für eine nächste Version geplant? So könnte man das Widget nämlich optisch schön an den gesamten Bildschirm anpassen

2. Es wäre klasse, wenn man die Transparenz des Widgets einstellen könnte.

3. Ggf. einen kleinen Button oberhalb des Widgets integrieren, damit man auch noch nach Erstellen des Widgets die Einstellungen aufrufen kann (z. B. wie beim Widget von Business Calender)?


Cheers

GG
 
reeses schrieb:
Tipp: Auch wenn ich niemand von K9 abraten möchte, könnte für deinen Zweck die relativ neue App AquaMail geeignet sein. Hier ermöglicht das Widget die Synchro! Ich geb zu, ich bin sogar zu 90% hierauf umgestiegen, weil AquaMail für meinen Geschmack an Fkt. ähnlich viel hergibt wie K9 und dabei flotter reagiert und obendrein schöner aussieht. :)

Gruß

Gesendet von meinem HTC Desire Z mit der Android-Hilfe.de App

Danke für die Info, habe mich jetzt ein wenig damit befasst.

Manko:
* Push nur für alle aktivierbar und nicht für einzelne Konten

Edit:
geht doch ^^

Sieht sonst aber sehr nett aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Widget gefällt mir sehr gut.

Aber:
Ich hätte gern, dass beim "Klick" auf das Widget einfach nur K9 aufgeht.
Ich möchte das Widget nutzen, um zu sehen, ob neue (interessante) Nachrichten da sind, dann aber den "Gemeinsamen Posteingang" von K9 nutzen, um weiterzuarbeiten.

Geht das (per Option)? :)
 
Ich nutze seit gestern auch das Widget. Sieht soweit schon gut aus.

Wie Babylonprojekt schon schreibt, hätte ich es auch gerne, dass sich nicht die Nachricht, mit Klick auf das Widget, öffnet, sondern die K9-Übersicht. Sonst klick ich für die erste Nachricht auf Widget - gehe zurück - klicke für die nächste Nachricht auf Widget usw. Oder man stellt es so ein, dass man nach Klick auf die Nachricht mit zurück in die K9-Übersicht kommt und nicht wieder ganz raus. Wird sonst auf dauer nervig.

Außerdem wäre es nice, wenn man im Widget direkt eine Mehrfach-Auswahl hätte, mit der man mehrere Mails gleichzeitig löschen kann.

Aber großes Lob an den Programmierer. Ein Widget hat K9 immer schon gefehlt :thumbsup:
 
Bis zum update auf 4.04 genial!
Seit dem update wird auf meinem Galaxy S2 bei einer neuen Email angezeigt, dass zwei neue Emails ungelesen wären!

Bitte stell das ab, es nervt!

Danke!!!


Vodafone brand Galaxy S2 mit original Vodafone Version 4.04
 
BeFe schrieb:
Bis zum update auf 4.04 genial!
Seit dem update wird auf meinem Galaxy S2 bei einer neuen Email angezeigt, dass zwei neue Emails ungelesen wären!

Bitte stell das ab, es nervt!

Danke!!!


Vodafone brand Galaxy S2 mit original Vodafone Version 4.04

Nach langem durchwühlen fand ich durch Zufall in K9 eine als ungelesen gekennzeichnete Mail in einem "Ablageordner"!!
Dein klasse Widget konnte also garnichts dafür! Warum diese ungelesene Mail zeitgleich mit dem Update auf 4.0.4 aufgetaucht ist, ist nicht nachvollziehbar. Also was lernen wir daraus: Nicht gleich schimpfen, erst gucken!!!!
Sorry
 
Bin heute auf dein Widget gestoßen, schnell, einfach, gut.

Frage, könnte man evtl. das Layout etwas verbessern, indem man die Schriftfarbe und die Transparenz verändern könnte. Beim Klick auf den Accountnamen sollte sich K-9 gesamt öffnen.

Danke
 
Moin,

ich hatte in letzter Zeit leider recht wenig Zeit mich mit dem Widget zu beschäftigen. Evtl. komm ich jetzt im Urlaub dazu.

Das Feedback über die vergangenen Monate zeigt die am meisten gewünschten Features sind:

-farbige Accounts und beliebige an und Abwahl von Accounts
-verbessertes Skinning
-optionales direktes öffnen von K9 anstatt der Mails

Was ich auch ändern möchte, ist das neu laden nach dem löschen einer Mail. Das fällt unangenehm auf wenn man mehrere Mails auf einmal löschen will. Interessant finde ich auch die neue Möglichkeit von Android 4.2 Widgets auch auf dem Lockscreen zu platzieren. Leider hab ich derzeit kein Gerät um das zu testen aber das wäre ein gutes Feature für später.

Ansonsten freue ich mich über die inzwischen über 35.000 Installationen.
Vielen Dank auch hier für das viele Feedback!

Viele Grüße
 
Hallo Fabio,

hoffe du hattest einen schönen Urlaub.
Gibt es was neues in Sachen MailListWidget, evtl. Betaversion?

Gruss

Vinz
 
Hallo, wird diese app nicht weiterentwickelt? Leider läuft sie bei mir unter Android 4.4 nicht so 100%ig.
Oder gibt's ne Alternative ?
 

Ähnliche Themen

DwainZwerg
Antworten
7
Aufrufe
893
holms
holms
D
Antworten
1
Aufrufe
823
droit
D
D
Antworten
2
Aufrufe
472
droit
D
Zurück
Oben Unten