MailListWidget for K-9 - Homescreen Widget für K-9 Mail

Bei mir immer noch dasselbe... ¨Lade Widget...¨

Die einzige Version, die bei mir funktioniert ist der Layout-Test vom 10.12.2011.
Allerdings neigt es dazu öfters abzustürzen...

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Könnt ihr mir bitte sagen mit welchen Einstellungen ihr das ganze erstellt habt.
Habt ihr vor der Installation das Widget mal probiert komplett zu deinstallieren incl. Daten löschen usw.
Könnt ihr mir dann bitte einen Screenshot der Debug Version machen und hier hochladen.
Danke
 
5d68811e-e6ef-850b.jpg


5d68811e-e754-9aa1.jpg


Ja, jedes mal komplett deinstalliert und wieder installiert. Ich verwende das größte (5x5).
Ich werde mal die Debug-Version Installieren und dir einen Screenshot posten.

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Here you are...

5d68811e-e7f5-7021.jpg


Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe eigentlich nix verändert. Mit Standard Einstellungen geladen und bekomme die selbe "Fehlermeldung".
Habe ed daher auch wieder deinstalliert und auch gleich den K9 mit runter geschmissen. Das hauseigene EMail ist garnicht mal so schlecht. Sogar meine Signatur kann ich einfügen und habe sogar ein funktionierendes Widget.
 
Mein Problem ist, dass ich leider kein Gerät habe, mit dem ich ein Android 3.X Gerät im Tablet Mode emulieren kann. Ich bin eigentlich davon ausgegangen da du dich nicht mehr gemeldet hast hachtl, dass es mit den letzten Versionen wieder funktionierte.
Alle höheren Android Emulatoren die beim Android SDK mitgeliefert sind sind dermaßen inperformant, dass man sie nicht benutzen kann. Ich habe es mit dem Android 3.1 Emulator nicht einmal geschafft mich durchzuklicken, dass ich das Widget auf den Desktop adden konnte. Das ist vorher immer irgendwo hängen geblieben.
Ich hoffe die arbeiten daran... Das ist nämlich wirklich sehr unbefriedigend.
@hachtl: leider ist das debug bild sehr klein geworden, so dass man die schrift nicht mehr lesen kann. Kannst du das nochmal in größer posten. Das wäre super!
Ich werd noch einmal versuchen hier irgendwie ein Widget mit dem 3.1 Emulator zu erstellen aber ich glaube nicht das es hinkrieg das hier nachzuvollziehen.
@Lazzard: wenn dir das besser gefällt ist doch super. falls du irgendwann mal lust hast es nochmal zu probieren schau doch einfach wieder rein. ich hoffe ich krieg das problem bald in den griff.
 
527179d5-8248-06f3.jpg


Hab den screenshotmal zugeschnitten, die Schrift ist aber im Original auch sehr klein ...

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke nochmal für das Bild hachtl.
Ich habs inzwischen geschafft einen android 3.1 emulator soweit ans laufen zu kriegen das ich ein widget erstellen konnte.
Der Fehler ist jetzt bei mir reproduzierbar.
Das Widget hängt sich beim abmessen der Textgröße auf. Die Funktion gibt bei Android 3.1 nur noch 0 zurück wo sie früher brauchbare Werte lieferte...
Ich weiß noch nicht wie ich das umschiffen kann aber ich arbeite dran.
 
Das liest man doch gern :)

Ich bin mir zwar noch nicht sicher, ob ich wirklich K9 nutzen werde, aber dein Widget wäre ein positiver Aspekt. Wie schnell wird das Widget eigentlich gesynct ?
Aktuell nutze ich das normale E-Mail Prog, das beinhaltet ja ein Widget. Doch das Widget ist sehr langsam mit dem aktualisieren.

Funzt dein Widget eigentlich auch mit diesem Kaiten ?
 
Wie schnell es gesynct wird kannst du einstellen.
Generell zeigt es neue Mails quasi sofort an da K9 eine Benachrichtigung sendet wenn das passiert.
Kaiten supporte ich derzeit nicht. Vielleicht werde ich das demnächst tun. Erstmal muss es aber gescheit laufen
 
Könnt ihr bitte mal testen ob das hier angezeigt wird?
Es werden hier und da Anzeigefehler bezüglich des Layouts auftreten.
Aber zeigt das an?
 

Anhänge

  • MailListWidgetK9Test.apk
    108,7 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh...jetzt wird es mir nicht einmal mehr als Widget angezeigt.
 
Wie meinst du das?
 
Es fehlt in der Auswahl um es auf den Homescreen zu schieben...es ist einfach nicht vorhanden. Kann aber jetzt ein Fehler auf meiner Seite sein.
 
Deinstallier mal das alte.
Dann installier die neue apk und probiers nochmal. Sollte eigentlich gehen
Im zweifel kannste es auch nochmal nue runterladen
 
So..jetzt funzt es. Es läuft und wird auch richtig angezeigt.

Aber wenn ich die Mail jetzt offen habe, wie komme ich denn von dort an die anderen Mails ? ich muss ja dann erst mal wieder zurück und dann K9 wieder öffnen.
Oder habe ich eine Funktion jetzt übersehen ?
 
Geht bei mir jetzt auch ... prima

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja, angezeigt wirds. Aber leider stimmt das berechnete Layout nicht mit dem tatsächlichen überein. Zumindest bei mir. Hoffe das krieg ich noch in den Griff...
 
Schaut eigentlich ganz gut aus ...

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hiermit gehts dann wirklich.

Version: 1.0 RC4

Änderungen:
Fixes für Android > 3.1 / API Level 12
 

Anhänge

  • MailListWidgetK9.apk
    108,6 KB · Aufrufe: 117
  • MailListWidgetK9Debug.apk
    108,9 KB · Aufrufe: 110

Ähnliche Themen

DwainZwerg
Antworten
7
Aufrufe
901
holms
holms
D
Antworten
1
Aufrufe
832
droit
D
D
Antworten
2
Aufrufe
476
droit
D
Zurück
Oben Unten