Mailprogramm

C

Christian Ehlers

Ambitioniertes Mitglied
4
Guten Abend,
ich habe folgendes Problem bei meinem Transformer Prime mit Android 4.0.3.
Ich habe ein Internetmailkonto, auf welches ich von meinem PC aus zugreife. Vom PC aus werden alle Mails auf dem Mailserver nach dem Abruf gelöscht, das ist auch so gewünscht.
Jetzt möchte ich mit meinem Prime ebenfalls auf das Mailboxkonto zugreifen und mir Mails auf das Prime runterladen. Das funktioniert auch soweit. Allerdings werden alle Mails vom Prime wieder gelöscht, wenn diese vom Server gelöscht wurden. Ich möchte die Mails aber weiterhin auf dem Prime haben.
Wer kennt hier ein gutes Mailprogramm? Mein Optimum wäre Outlook 2003, aber das scheint es nicht für Android zu geben.
Vielen Dank für Eure Kommentare
Christian
 
Hallo,

mit der Standard-App bin ich ebenfalls nicht 100%ig zufrieden, da mir einige Einstellungen v.a. bzgl verwendeter Ordner fehlen.
Empfehlen (und nutze ich auch selbst) kann ich K9 Mail. Hier gibt es auch eine Einstellung "Lösche Nachricht, wenn sie vom Server gelöscht wird", die abgeschaltet werden kann. Zu finden unter Kontoeinstellungen -> Nachrichten abrufen
Versuchs doch mal.
Ob es etwas ähnliche in der Standard-App gibt, weiß ich leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian Ehlers
Hallo DiXoT,
vielen Dank, aber K9 Mail hat mir vom Layout und der Nutzbarkeit nicht gefallen. Ausserdem konnte man keine eigenen Ordner anlegen. Oder doch?
Ich nutze jetzt Aqua mail. Da kann ich zwar auch keine eigenen Ordner anlegen, aber das Layout ist für mich besser, weil größer.
Gruß
Christian
 
Das ist doch ales Mist. Warum kan man mit den Mailprogrammen keine Ordner erstellen? Das ist doch völlig unprofesionell.
 
Benutze doch Maildroid ... damit bin ich sehr zufrieden
 
Zurück
Oben Unten