Mails bei Wlan automatisch abrufen?!

H

hawkmarcus

Neues Mitglied
3
Hey,

ich warte derzeit auf mein zukünftiges Nexus S, welches mein Wildfire ablösen wird.
Da ich keinen Datentarif besitze/benötige, nutze ich nur Wlan (Uni, Wohnung, Heimat).
Nun möchte ich zukünftig meinen gesamten Uni-Mailverkehr auch übers Nexus laufen lassen.
Gibt es die Möglichkeit Mail so einzustellen, dass bei vorhandenem Wlan alle X-Minuten Mails abgerufen werden, jedoch ohne Wlan nichts passiert?

Vielleicht ist das eine komplette Anfängerfrage, jedoch habe ich bisher sowas nicht finden können.

Ich hoffe ihr versteht meine Frage! :)

Würde mich über eure Hilfe freuen.

mfg Marcus
 
Ohne irgendeine app dafür zu installieren könntest du folgendes machen, da du mobiles netz ja eh nie nutzen willst:

Umbenennen des apn-namens in den einstellungen zu mobilen netzen. So gehst du ganz sicher das kein traffic anfallen wird, zumal der bei dir ohne entsprechenden tarif sehr teuer werden kann.
Synchronisationsintervalle kannst du auch festlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: hawkmarcus
muss ich den apn-Namen irgendwie in etwas bestimmtes ändern, oder einfach nur "entstellen"?
 
Du kannst jeden Datenverkehr übers Mobilfunknetz abschalten, indem Du „Paketdaten verwenden” in den Einstellungen für mobile Netzwerke abwählst. Damit bist Du bereits auf der sicheren Seite. Um zusätzlich ganz sicher zu gehen für den Fall, dass jemand das Häkchen wieder setzt, kannst Du noch den APN-Namen verunstalten. Ob das wirklich nötig ist, musst Du entscheiden. Und ja: es genügt, den Namen so abzuändern, dass er auf keinen existierenden des Anbieters passt.
 
  • Danke
Reaktionen: hawkmarcus
danke euch! Hab alles mal auf meinem Wildfire durchgespielt, und funktioniert! :)

mfg Marcus
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
13
Aufrufe
500
Bildpunkt7
Bildpunkt7
E
Antworten
0
Aufrufe
136
exmerci
E
K
Antworten
1
Aufrufe
860
Kukkatto
K
Zurück
Oben Unten