Mainboard bootet zu langsam

Nobby1960

Nobby1960

Stammgast
651
Hallöchen,

ich habe hier ein Mainboard liegen, das ungewöhnlich langsam bootet. Es verweilt "ewig" bei "Samsung Galaxy SII GT-I9100" und später beim Samsung-Schriftzug, ca. doppelt so lange wie im Normalfall. Geflasht ist die Stock ROM 4.1.2 - habe schon mehrere Flash-Versuche unternommen (inkl. Repit), keine Besserung. Ist das System erst mal gestartet und eingerichtet, sind keine spürbaren Performance-Einbrüche oder sonstige Probleme erkennbar.

Woran könnte das liegen?

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,
Du hattest dir doch mal diese "3-teilige 4.0.3 LPI" gezogen? In diesem Paket sind auch 2 Bootloader mit dabei, müßtest du testen (wahlweise flashen) , ob es dann schneller/normal bootet.

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: Nobby1960
Hallöchen,

prima - ja, ich habe diese ROM noch auf einem Stick. Werde Deinen Tipp mit den Bootloadern gerne ausprobieren und berichten.

Gruß, Nobby
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Gibts hier schon was neues?
 
Hallöchen,

komme leider erst am Wochenende zum testen. Wir hatten im Badezimmer einen kleinen Wasserrohrbruch zur Abwechslung :crying:

Gruß, Nobby
 
So - nun habe ich das Teil auf dem "OP-Tisch". Leider sind in meiner dreiteiligen LPI keine separaten Bootloader vorhanden, nur CODE, MODEM und CSC, dazu noch ein Pit-File. Ich habe die ROM mal geflasht, aber die Bootzeit läßt leider noch zu wünschen übrig.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nobby,

hast Du die Zipdatei "3-teileGT-I9100XWLPI_I9100XXLPX_I9100DBTLP6"?
So habe ich die vom Androidhilfe bekommen als "3-teileGT-I9100XWLPI_I9100XXLPX_I9100DBTLP6.7z" gepackt.
Auspacken mit Zipprogramm und danach sieht die Datei so wie auf den Bildern aus. Da ist alles mit dabei, was man(n) braucht.

In der Zipdatei sind diese Ordner enthalten. Du musst diese halt öffnen.
3teilige.PNG
Bootloader.PNG
Root.PNG

Falls nicht, hast Du eine Mailadresse oder eine Cloud, an die ich dir dann dieses schicken kann?
Komplett 346 MB
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight, Nobby1960 und aTg!s
Hallöchen vonharold,

super, besten Dank für Deine Mühe! Ich habe gestern noch festgestellt, daß dieses Board leider zusätzlich ein Problem mit der Akku-Laderegelung hat. Die Ladung erfolgt sehr schleppend, 100% werden bei vollem Akku (und ausgeschaltetem Gerät) auch nicht mehr angezeigt. Es sollte in ein S2 rein, das ich verkaufen möchte. Habe aber noch ein voll intaktes Board hier, dann muß ich dieses dafür verwenden.

Gruß und einen schönen Sonntag,
Nobby
 
Hallöchen,

die von @vonharold freundlicherweise gepostete komplette ROM (Ice Cream Sandwich) mit allem drum und dran kann man sich noch hier downloaden. Man muß allerdings etwas Geduld haben, wenn man nur einen Free-Account hat (uploaded.net). Ich habe die gepackte Datei auf Viren, Trojaner etc. geprüft, alles im grünen Bereich.

Gruß, Nobby
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
2.123
html6405
html6405
A
Antworten
21
Aufrufe
1.470
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten