Makro-Aufnahmen und Blitz

B

BAZ

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Grüß euch!

Wenn ich mit dem Defy (CM7 RC1V2) eine Makroaufnahme mache und der Blitz notwendig ist, stellt das Handy scharf und blitzt dann. Somit ist die Aufnahme extrem überbelichtet und unbrauchbar. Bei meinem alten Sony Ericsson C702 hat sich vor dem Scharfstellen die Led eingeschaltet und somit war das Bild richtig belichtet. Kann ich das beim Defy so konfigurieren? Ich hab nix gefunden.
 
selbes problem hab ich hier unter froyo (fr). die makroaufnahmen mit blitz im dunkeln gehen überhaupt nicht, da kein vorblitz (zum fokusieren) aktiviert wird.
 
Workaround: Die LED mit einer anderen App starten (Flashlight funktioniert) und dann die Kamera starten. Blitz in der Kamera-App abschalten und Foto machen. LED ausschalten.
(Keine Sorge um die LED, die kann mehrere Stunden leuchten, ohne dass es kaputt geht.)



Zwar ist dieses nicht so hell, wie der "Blitz" beim Auslösen, aber immerhin eine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.869
pseudodeed
P
P
Antworten
4
Aufrufe
1.972
HENN0
H
S
Antworten
6
Aufrufe
2.826
schakal
S
Zurück
Oben Unten