Mal wieder die Kontakte, aber etwas anders

S

Salocin

Neues Mitglied
5
Hallo,

erst mal kurz zu mir, dies ist mein erster Beitrag, aber ich habe schon ein paar Tage mit gelesen und mich ein wenig Informiert.
Ich bin seid letztem Freitag stolzer Besitzer des HTC DS und dies ist auch mein erstes Android Handy (pure Begeisterung). Vorher war ich immer starker Verfechter der Nokianer, daher war mein letztes Handy ein Nokia 5230.

So nun meine Fragen (Ich habe viele, aber die stelle ich an anderer Stelle ;))

Mein Kernproblem:
Wenn ich in das Sms Widget auf einem der Homescreens gehe um eine neue Sms zu schreiben, bekomme ich meine Kontakte wieder in 4 facher Ausführung angezeigt. Was beim normalen gang in das Telefonbuch nicht (mehr) so ist

Geschichte:
Aber, ich hatte damit im Vorfeld, wie ja viele andere hier auch geschrieben haben, massive Probleme. Ich Synce mit Gmail, Outlook und seit neustem mit myPhoneexplorer. Meine Kontakte waren alle 3-8 mal vertreten, ich habe es ewig nicht hinbekommen, habe dann auf dem Handy und Gmail alles gelöscht und dann von Outlook zu Gmail exportiert.
Alle doppelten Sachen verknüpft oder gelöscht und Gmail mit dem Handy syncronisiert.
Großer Fehler, damit habe ich mir alles zerschossen, er hat nichts mehr erkannt (im sinne welche Kontakt bei Facebook ,whatsapp, skype, etc. sind) wenn ich manuell syncronisieren wollte, kamen immer Fehlermeldungen das der Server nicht antworte (egal wohin).

In meiner Not, habe ich einen Hardreset gemacht und wieder von vorne angefangen :(

Jetzt klappt alles wieder, im Telefonbuch lasse ich mir die Kontakte nur von Gmail anzeigen, der Rest passt jetzt wieder.
Aber eigentlich möchte ich nicht die Kontakte bei Gmail anzeigen, sondern auf dem Handy abgelegte. Ich weiss aber nicht wie...

Zusammenfassung der Fragen:
- Wie bekomme ich übers SMS widget die Kontakte nicht mehr dreifach anzeigen
- wie bekomme ich die Kontakte von G-mail auf das Gerät gespeichert und nur von dort angezeigt?

Ich weiss viel Text, ich hoffe ihr verzeiht mir dies ;)

Viele Grüße
 
Salocin schrieb:
- Wie bekomme ich übers SMS widget die Kontakte nicht mehr dreifach anzeigen
Ich würde sagen, einfach sms widget entfernen und wieder neu anlegen, damit zieht er sich neu die Kontakte rein (ansonsten kannst du evtl den Cache des Widgets löschen).


Salocin schrieb:
- wie bekomme ich die Kontakte von G-mail auf das Gerät gespeichert und nur von dort angezeigt?
"Kontakte" öffnen und dort via Menubutton auf "Anzeigen" gehen, dort kannst du auswählen welche Arten von Kontakten angezeigt werden sollen.
 
Hallo,
zu. 1.:das Widget entfernen und wieder hinzufügen hat leider nicht geholfen.

zu 2.: Habe gerade gesehen das sich das erledigt hat, da Gmail es wohl doch nach einiger Zeit geschafft hat die Kontakte auch auf dem Handy zu speichern.

Viele Grüße
 
Wenn deine Kontakte nun nur noch einfach vorhanden sind, also so wie es sein soll.
Dann sollte das SMS/Kontakte Widget auch einwandfrei, nachdem es neu "angelegt" wurde.
 
Leider nicht, wobei ich das auch nicht verstehe. Ich sollte ja über das SMS-Widget nur "umgeleitet" in ein und das selbe telefonbuch kommen?
Oder gibt es da etwa "mehrere"? (Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen)
Vielleicht stelle ich mich ja auch nur zu doof an...
 

Ähnliche Themen

H
  • hotte267
Antworten
0
Aufrufe
1.875
hotte267
H
R
Antworten
0
Aufrufe
2.267
rwhmyk
R
S
  • schnitti21
Antworten
2
Aufrufe
4.662
Daniel88BK
D
Zurück
Oben Unten