Malware auf Tablet nach root mit iroot

U

uberjack

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum!

Habe mir vor kurzem das Medion Lifetab S8311 gekauft. Da es hier für nicht viele Tutorials im Internet gibt, habe ich mich der Einfachheit halber für das Programm "iroot" (ehemals "vroot", hängt scheinbar mit "kingroot" zusammen) entschieden und einen 'Pakt mit dem Teufel' gemacht. Das rooten hat super funktioniert und nach ein bisschen hin und her war ich auch in der Lage die vorinstallierte superuser App "kingroot" gegen Chainfires "SuperSU" auszutauschen. Danach habe alles was von iroot installiert wurde versucht zu deinstallieren und auch einige weitere Programme und Dienste, welche mir komisch oder sinnlos vorkamen deaktiviert. Dennoch bekomme ich seitdem alle paar Stunden irgendwelche Werbung (meist pornografisch) mittem auf dem Screen eingeblendet, welche auch über alles overlapt bis ich sie wegklicke. Des Weiteren wollen sich andauernd irgendwelche Apps installieren, teilweise steht da irgendwas mit "9App", teilweise irgendwelche Kompass Apps mit chinesischer Beschreibung.

Habe ich irgendetwas übersehen und wenn ja wonach muss ich gucken?

Wäre Dankbar für eure Hilfe!
 
mrrbr schrieb:

Ist das also so eine Art Megathread für diese Art von Problemen geworden, soll ich das da nochmal posten? Ansonsten kann mit den Lösungen dort nicht viel anfangen, ich weiß ja wieso da Malware drauf ist, nur ich kann nicht sagen welche App dies verursacht und bräuchte Hilfe dabei dies rauszufinden...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
615
Masaihtt
M
D
Antworten
0
Aufrufe
261
dtp
D
T
  • testerhans
Antworten
4
Aufrufe
943
testerhans
T
Zurück
Oben Unten