"Man kann sich auch anders wichtig machen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fritz55

Fritz55

Fortgeschrittenes Mitglied
43
@hävksitol

Man kann sich auch anders wichtig machen indem man Lösungsvorschläge anbietet und nicht sich wichtig macht indem andere maßregelt aufgrund seiner Position die du hier innehast.

Du kannst mich hier natürlich auch den Forenregeln zensieren, im übrigen finde ich deinen Stil gelinde einfach gesagt... naja ... das sage ich besser per PN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hävksitol - Grund: Details folgen in Kürze. - MfG hävksitol
@alle
Der obige Beitrag war ursprünglich - gänzlich unironisch gemeint - die "Beschwerdekomponente" in diesem Posting und wurde von mir von dort hierher - also in den für Kritik vorgesehenen Forenbereich - ausgegliedert, wie es hier bei AH - anders als vom Poster in den Raum gestellt - Usus ist. Den Titel des Threads habe ich dem ersten Satz des Beitrags entnommen.


Hallo Fritz55,

ich persönlich vertraue völlig darauf, daß die überwältigende Mehrheit der AH-Leser meinen Beitrags innerhalb des Thread-Kontextes so auffaßt, wie er von mir gemeint war:

Zum einen als konkrete 1:1-Reaktion auf einen Beitrag, der in einem allgemeinen Eindrücken und Meinungen zum Cubot H2 gewidmeten Thread gepostet war, in dem der Verfasser von mehreren schweren Fehlfunktionen berichtete und deswegen eine Warnung aussprach, während hingegen ich diese negativen Beobachtungen größtenteils eben nicht gemacht hatte, was zu hören - Originalzitat aus meinem Beitrag - "ja auch für andere Leser von Interesse sein könnte".
Zudem konnten meine entgegengesetzten Erfahrungen durchaus auch für ronkenstine von Interesse sein; denn wenn bestimmte Probleme nachweislich eben nicht bei jedem Cubot H2 existieren, dann besteht ja durchaus Hoffnung - durch Sammeln weiterer Informationen und z.B. Vergleich der unterschiedlichen Installationen - der Ursache dieser Probleme auf den Grund zu kommen, also möglicherweise auch zu einer Beseitigung derselben zu gelangen.
Außerdem war es - selbstverständlich! - Zweck meines Beitrags, ronkenstine auf ein Fehlverhalten hinzuweisen; schließlich ist es originäre Aufgabe von AH-Moderatoren, auf die Einhaltung der Forenregeln, die erst ein gedeihliches Miteinander von mehr als 360000 Usern möglich machen, hinzuwirken. Und ich vertraue erneut darauf, daß die Mehrheit der Leser meine Ansicht teilen wird, daß mein entsprechender Hinweis an ihn freundlich, sachlich, präzise und bestimmt erfolgte (aber eben nicht maßregelnd, im Sinne von abkanzelnd) und keinesfalls darauf abzielte, mich wichtig zu machen. Gegen diese Deine Behauptung, Fritz55, spricht übrigens auch schon der Vergleich des reinen Textumfangs: Zwei Drittel meines Beitrags befassen sich nämlich mit der Begrüßung von ronkenstine und seinen bzw. meinen Beobachtungen und lediglich ein Drittel mit seinem Fehlverhalten.
Zum Schluß zielte mein Beitrag - quasi als "Nebenwirkung" - natürlich auch noch auf unbeteiligte Leser ab - egal, ob sie ronkenstines Beitrag nun gelesen hatten, bevor oder nachdem ich diesen editiert hatte: Auf jeden Fall würde sie mein Beitrag daran erinnern, daß wir uns bei AH immer einen höflichen Umgangston wünschen.

Nach all dem Gesagten kann es nicht verwundern, wenn ich den Vorwurf, (salopp formuliert) "einen auf dicken Max zu machen", also vollumfänglich zurückweise. Was übrigens Deine Ankündigung anbelangt, mir lieber per PN mitzuteilen, was Du von meinem Stil hältst, so hast Du das ja - m.E. für jedermann verständlich - zwischen den Zeilen bereits getan - mehr Details sind weder privat noch öffentlich wünschenswert, sinnvoll oder hilfreich. Da Deine Bevorzugung eines privaten Kommunikationsweges aber nahelegt, daß Du die Ansicht hegen könntest, in einer PN mehr "sprachliche Freiheiten" zu besitzen als im öffentlichen Bereich von AH (denn ich gehe - angesichts Deiner "Zwischen-den-Zeilen-Deutlichkeit" - nicht davon aus, daß sich diese Bevorzugung aus dem Wunsch speist, mich in der Öffentlichkeit nicht bloßstellen zu wollen), möchte ich Dir hier - gewissermaßen prophylaktisch - mitteilen daß diese Ansicht irrig ist. Auch in einer PN gelten selbstverständlich dieselben Forenregeln hinsichtlich Umgangston, Verbot von Schmähungen, Beleidigungen etc. pipapo.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda, Peter B., Ladylike871 und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Platsch4567
Antworten
4
Aufrufe
258
maik005
maik005
TramJens
Antworten
5
Aufrufe
265
B3nder
B3nder
S
Antworten
3
Aufrufe
579
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten