Manche Alben möchte ich gerne Passwortschützen

S

shorty1972

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo Note Freunde!

Ich habe gestern mein Note2 auch bekommen und bin dabei es nach meinen Bedürfnissen einzurichten!
Da ich seit der 1 Generation iPhone Nutzer war und jetzt Android habe ist es eine ganz schöne Umstellung… Denke es Lohnt sich aber doch!
Werde also in nächster Zeit einige Fragen haben!
Was ich zuerst bräuchte ist eine Information der Galerie betreffend!
(Bilder) Manche Alben möchte ich gerne Passwortschützen….
So das nicht jeder gleich drankommt!
Wie fange ich dies am besten an?

Liebe grüße aus dem Hunsrück!
 
Du kannst mit der App App Lock die ganze Galerie mit einem Passwort schützen.
Oder Du legst in die zu schützenden Ordner eine Nomedia Datei, dann werden die Ordner in der Galerie nicht mehr angezeigt.

Dazu nutzt Du einen Dateimanager, gehst in den Ordner und legst eine neue Datei an mit dem Namen " .nomedia " .
 
  • Danke
Reaktionen: catdog78m
Danke schön. Das mit der .nomedia ist Klasse.
 
Ja bedanke mich auch rechtherzlich!
App Lock geht wunder bar!
Mit dem Nomedia hab ich leider noch nicht ganz geschnallt!
Kannst du das bitte etwas genauer erläutern?
 
Du gehst mit einem Dateimanager , wie ES Dateiexplorer , zur sdcard0 , Bilderordner , , öffnen, unten in der Leiste auf das + klicken und neue Datei wählen , der gibst Du den Namen .nomedia .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super! Genau das habe ich gesucht!
Aber wie mach ich die Sache wieder rückgängig damit ich sie in der Galerie angezeigt bekomme?
Hab ich noch nicht rausgefunden!
 
Einfach die nomedia wieder löschen.
 
ja aber wie und wo?:unsure:
 
Mit einem Dateimanager in den Ordner gehen, die nomedia Datei markieren und löschen.
 
Gallery Lock ist perfekt. Man kann Ordner oder einzelne Bilder quasi komplett verschwinden lassen. Probiers mal aus, ich bin sehr zufrieden.
 
Das klappt bei mir irgendwie nicht! Mit Dateimanager in Ordner gehen und so!
Denke das wird alles noch!
Gallery Lock schau ich mir auch mal an….
 
Mit ES Dateiexplorer den Ordner öffnen , die Datei markieren ( durch längeres Drücken) und unten in der Leiste Löschen auswählen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
432
maik005
maik005
Echnaton
Antworten
7
Aufrufe
430
Gizl
Gizl
M
Antworten
0
Aufrufe
306
MisterPrentice
M
Zurück
Oben Unten