manche (laufenden) Apps werden in winzigem Rechteck angezeigt

S

sataan1337

Neues Mitglied
0
Moin

ich hoffe mal ich bin mit der Frage hier so halberwegs richtig, leider fällt mir nichts sinnvolles (bzw. zielführendes) ein wonach ich bei dem Problem googeln könnte, sieht man ja eventuell an der Überschrift ^^

Folgendes, bei manchen Apps (z.b. navigon select, diablo 3 countdown widget und paar andere) wird sobald man die App startet der Bildschirm (bis auf Menüleiste und buttons) schwarz, das linke untere Viertel grau, und im grauen Bereich ganz oben links wird die eigendliche App angezeigt - ist dann etwa 3x6mm groß und dementsprechend schwer zu bedienen ;)

Woran könnte das liegen? - Bei Navigon soll es ja (bei manchen Nutzern) Inkompatiblitäten mit ICS geben (app war vorinstalliert), ich hab das Problem aber auch bei einigen apps die wohl sonst auch auf Nexus Geräten vernünftig laufen.

Hier nochmal ein Screenshot:
ics_problem.png
 
schalt in den Entwickleroptionen mal die Hardwarebeschleunigung aus. Danach gingen die Apps die vorher diesen Effekt hatten bei mir wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: sataan1337
erdwin schrieb:
schalt in den Entwickleroptionen mal die Hardwarebeschleunigung aus. Danach gingen die Apps die vorher diesen Effekt hatten bei mir wieder.

Funktioniert, Danke ;)

jetz sagt mir Navigon zwar dass es nur für Kunden von teilnehmenden Mobilfunkbetreibern und Geräteherstellern bestimmt ist (warum auch immer mir das dann installiert wurde ^^) aber immerhin ^^
 

Ähnliche Themen

rotation
Antworten
1
Aufrufe
977
Soldat0815
Soldat0815
Droide
Antworten
1
Aufrufe
2.156
Droide
Droide
A
Antworten
4
Aufrufe
5.790
aCryL
A
Zurück
Oben Unten