Manche Ordner werden auf dem PC nicht angezeigt (USB-Verbindung)

Miaz602

Miaz602

Enthusiast
1.429
Hi
Habe am Wochendende beim Sony Xperia P das ICS-Update aufgespielt.
Gab es mit ICS Änderungen irgendwelche Änderungen in den Zugriffsrechten bzgl. Anzeige der Handydaten am PC?

Mit GB habe ich alle Ordner und Dateien am PC sehen können - kopieren vom PC und umgekehrt (z.B. Backup) waren kein Problem.

Jetzt lassen sich manche Dateien einfach am PC nicht mehr aufs Handy kopieren. Backup via Explorer auf den PC geht auch nicht mehr.
Außerdem fehlen im PC-Explorer viele Programm-Ordner, z.B. der Ordner "Aura" für Sygic. (Auch mit "Suche" wird der Ordner nicht gefunden).
Mit ES Datei Explorer auf dem Gerät ist er sichtbar.

Wenn ich via PC einen Ordner erstellen und in "Aura" umbenennen will, bricht die Funktion (logischerweise) ab (da es ja Aura schon gibt) - und es erscheint nur "Neuer Ordner".

Anzeige aller Dateien, inkl. versteckter und Systemdateien am PC ist natürlich aktiviert.
Stehe momentan etwas auf dem Schlauch ...
Beim Suchen habe ich auf die Schnelle nur 2 gleiche Probleme gefunden - aber leider keine Lösung.
Hat jemand einen Plan???
 
So - da bisher keine Rückmeldungen kamen habe ich nochmal etwas gegoogelt.
In diversen ausländischen Foren wurde als Workaround auf WiFi-Verbindungen verwiesen z.B. mit Wifi File Explorer oder AirDroid.
Andere hatten SDRescan intalliert - aber auch nur mit teilweisem Erfolg.

Als (für mich) einfachste Ursache/Lösung hatte jemand geschrieben, dass es wohl ein Fehler bei der Indizierung des Speichers sein könnte.
Habe das SXP also einfach nochmal komplett ausgeschaltet - 1 Minute gewartet (Akku lässt sich ja nicht entnehmen) - und neu eingeschaltet.
Und siehe da: Der Ordner Aura ist jetzt via PC-Explorer sichtbar. :thumbsup:

Ob das jetzt für alle vorher unsichtbaren Ordner zutrifft, kann ich noch nicht sagen.
Mein "Aura-Problem" ist jedenfalls fürs Erste erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: ki993
Selbiges Problem nach Neuinstallation(Nexus10). Bei mir wurden durch den Neustart 2 weitere Ordner angezeigt. Aber es fehlen wenigstens noch 30% aller Ordner die ich bspw. mit "ES Datei Explorer" auf meinem Tablet selbst finde.
 
haben die zufällig alle nen Punkt vor dem Namen? Manche Ordner werden auch nicht angezeigt weil sie Versteckt sind, die kann man nur am Handy sehen, das sind solche mit einem Punkt vor dem Namen oder spezielle Ordner die mit Apps in verbindung stehen und nicht gelöscht oder verschoben werden dürfen
 
Nicht meine die ich suche.
Wenn ich das richtig beobachte, dann scheint es einfach ein Initialisierungs-Problem zu sein, speziell dessen Langsamkeit. Denn je öfter, bzw. später ich suche um so mehr Ordner und Inhalte finden sich. Also wie oben schon geschrieben bspw. durch Neu starten etwas beschleunigen. Dauert aber trotzdem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Bug mit USB nervt mich auch.
Es gibt anscheinend keine richtige Lösung.
ich habe mir so geholfen, dass ich per WLAN zum PC Synce - und zwar mit SyncMe Wireless.
Da das vom Handy aus "angeschoben" wird, sind alle Daten auf dem PC vorhanden.
 
Alternativ auch AirDroid oder ftp
 
keiner hilft hier mal
 
Welche Hilfe wird denn gebraucht? Ist doch alles geklärt. Ansonsten stell nochmal eine konkrete Frage. Dass es ewig dauert bis man die Ordner sieht, liegt halt am System, welches anscheinend nur sporadisch die Struktur aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich besitze ein Oppo Find 7 und hatte selbiges Problem mit meiner SD_Karte

Ich habe in den RecoveryModus gebootet und danach mein Handy mit dem PC verbunden, worauf hin ich alle ordner lesen konnte
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
2.279
titan72c
T
A
Antworten
2
Aufrufe
1.017
Android-Nostalgiker
A
S
Antworten
0
Aufrufe
1.317
shiba
S
Zurück
Oben Unten