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Oppomat
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Hallo,
momentan entwickele ich ein Spiel mit Multiplayer Modus. Das Problem was sich mir gerade stellt: Wie kann ich Spieldaten an einen Server senden, ohne das der Spieler über irgendeine Netzwerk App mitprotokolliert an welchen Server was gesendet wird, und damit seine ganze Punktezahl manipulieren kann. Kennt jemmand einen Algorithmus? Vorgestellt hatte ich mir einen TCP Server mit RSA Verschlüsselung, aber leider nicht Manipulationssicher. Ich frage mich schon eine Weile, wie machen das die großen Apps, wie Quizduell? Alles was an einen Server versendet wird kann mitgesnifft werden, und ist damit doch schon nicht manipulationssicher, oder?
MfG
Oppomat
momentan entwickele ich ein Spiel mit Multiplayer Modus. Das Problem was sich mir gerade stellt: Wie kann ich Spieldaten an einen Server senden, ohne das der Spieler über irgendeine Netzwerk App mitprotokolliert an welchen Server was gesendet wird, und damit seine ganze Punktezahl manipulieren kann. Kennt jemmand einen Algorithmus? Vorgestellt hatte ich mir einen TCP Server mit RSA Verschlüsselung, aber leider nicht Manipulationssicher. Ich frage mich schon eine Weile, wie machen das die großen Apps, wie Quizduell? Alles was an einen Server versendet wird kann mitgesnifft werden, und ist damit doch schon nicht manipulationssicher, oder?
MfG
Oppomat