manuelle Synchronisation

V

vantom

Ambitioniertes Mitglied
8
Ich bin vom Samsung Ace 2.2 auf das Nexus 9250i mit 4.1.1 umgestiegen. Die Synchronisation nehme ich stets manuell vor. (GMail, Kalender)

Bei den Einstellungen > Konten > Google > das Google Konto wird ausgewählt. Dort sind die einzelnen Punkte (GMail, Kalender usw.) angeführt. Touch to sync now. Sync is off. Passt.

Früher, beim Samsung Ace 2.2, habe ich nach der manuellen Synchronisation die Uhrzeit und das Datum daneben gesehen. Also das Datum und die Zeit, an dem ich das letzte mal die manuelle Synchronisation durchgeführt habe.

Jetzt, beim Nexus 9250i mit 4.1.1, steht nichts mehr daneben.

Kann das jemand bestätigen? Mithilfe der Suche und Hilfe von Google konnte ich keine näheren Angaben dazu finden. Danke vorab.
 
Ich habe testweise den automatischen Sync ausgeschaltet und bei mir steht nur dort "Sync off" und keine Uhrzeit, wo ich den Haken beim automatischen Sync rausgenommen haben. Alle mit Haken haben Datum und Uhrzeit.

Schalte mal den automatischen Sync kurzzeitig wieder an, setze die Haken bei den gewünschten Diensten und nimm dann den automatischen Sync wieder raus. Danach sollte neben den Diensten auch die Uhrzeit der letzten manuellen Synchronisation stehen.

Edit: Bild angehängt. Bei Fotos habe ich den Haken draussen, beim Rest ist er drin. Gmail habe ich zum Test manuell gesynct und die neue Uhrzeit wird angezeigt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-05-10-10-10.png
    Screenshot_2012-10-05-10-10-10.png
    40,7 KB · Aufrufe: 438
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit CyanogenMod 10 und Milestone 2 unterwegs und bei mir wird das von dir vermisste angezeigt.
Ich habe auch die automatische Sync abgeschaltet und mache das nach Bedarf selber.
Hier noch ein Bild:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-05-10-21-06.png
    Screenshot_2012-10-05-10-21-06.png
    32,1 KB · Aufrufe: 355
Ich klinge mich mal mit ein. Kann mir jemand sagen was bei der Synchronisierung mit Google Fotos und Sofort-Upload gemeint ist?
 
Google Fotos synchronisieren bedeuetet, dass Google zwischen deinen Picasa Alben und den Fotos auf deinem Handy eine Synchronisation durchführt ;-)
Bei Sofort-Upload bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube, das bedeutet, dass die Fotos direkt nach dem Fotografieren hochgeladen werden. Standardmäßig wahrscheinlich zu Picasa.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.087
Marzl
M
G
Antworten
12
Aufrufe
5.642
grux
G
U
Antworten
4
Aufrufe
1.474
gokpog
gokpog
Zurück
Oben Unten