Manuellen statt automatischem Lockscreen

U

UltrazPhil

Neues Mitglied
1
Mich würde mal interessieren, ob es möglich wäre den automatischen Lockscreen irgendwie auszuschalten. Damit meine ich, dass das Handy nach der Zeit für den Bildschirm-Timeout immer automatisch die Tastensperre aktiviert. Mir wärs lieber, wenn der Bildschirm einfach schwarz wird, sich aber nicht sperrt.
 
Geht zum Beispiel mit "WidgetLocker"...oder mit root.
 
Einfachste Lösung: NoLock - benutz ich selbst. Wird dann mit Druck auf eine Taste (Entsperr- oder HomeButton) automatisch wieder aufgeweckt ohne den lästigen Schieber betätigen zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: UltrazPhil
ich habe keinen problem mit, dass es die automatische tastensperre gibt. ich würde sie nur gerne per widget deaktivieren können. aber eben nur die automatik. ich hatte das mit ein paar dieser controlwidgets versucht (da gab es diese option) leider bewirkte das aber, dass die tastensperre komplett deaktiviert wurde und ich auch nicht mehr durch drücken der power-taste das handy sperren konnte. also versteht ihr was ich meine? ich will, dass das handy wenns von alleine den displaytimeout erreicht nur das display ausschaltet aber sich nicht sperrt. ich will aber noch manuell über die taste sperren können.

geht das mit den genannten apps?

danke.
 
grad nolock probiert. passiert das gleiche wie mit den andern widgets. sobald ich den lock rausnehme und die powertaste für einen manuellen lock drücke ist das handy anscheinend nicht mehr gelocked, da ich mit drücken der hometaste bzw power-taste sofort auf den screen komme. was ich will, ist dass sobald ich manuell sperre das handy in den ganz normalen lock geht, wo ich nur mit sperrbild wegschieben wieder ensperren kann.

weiß da jemand rat?
 
Hat das jemand verstanden was er will oder kann das mal für mich jemand verständlich erklären:blink:
 
nich dein ernst oder?
vll ists für dich besser wenn ichs anstatt lang und ausführlich kurz mache:
ich will keinen automatischen lock mehr sondern nur noch manuellen. ansonsten soll alles so bleiben wie bisher.

klar? :)
 
xflowy schrieb:
was ich will, ist dass sobald ich manuell sperre das handy in den ganz normalen lock geht, wo ich nur mit sperrbild wegschieben wieder ensperren kann.

weiß da jemand rat?


xflowy schrieb:
nich dein ernst oder?
vll ists für dich besser wenn ichs anstatt lang und ausführlich kurz mache:
ich will keinen automatischen lock mehr sondern nur noch manuellen. ansonsten soll alles so bleiben wie bisher.

klar? :)



Doch war mein ernst! Dann les dir mal dein erstes Zitat durch und dann dein zweites. Fällt der Groschen:sneaky:
 
du hasts immer noch nicht verstanden :)
da widerspricht sich gar nichts, falls du das meinst..vll kommt ja noch jemand, ders dir erklären kann. ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ichs noch genauer erklären sollte.
 
Du willst auch das was ich will :D
Aber mit dem NoLock bin ich auch zufrieden. Wenn ich grad dabei bin was zu machen aktivier ich die App, ansonsten wird sie deaktiviert
 
is mirn bisschen umständlich. es muss doch ne andere lösung geben einfach die AUTOMATISCHE tastensperre abzuschalten aber trotzdem noch über die powertaste ganz normal sperren zu können.

achja und sag dem von oben drüber mal, dass er der einzige ist, der auf der leitung steht..
 
Domski schrieb:
Geht zum Beispiel mit "WidgetLocker"...oder mit root.

Mein S2 ist gerootet und wie muss ich da vorgehen?

Gruß, Maulhofer
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab widgetlocker, allerdings ohne root

Aber irgendwie bekomme ich das auch damit nicht hin

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
234
maik005
maik005
M
Antworten
1
Aufrufe
450
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten