manuelles Beenden einer App - Start von Tasker/ einer anderen App

V

VeritasK1

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich hab mir jetzt tasker zuelegt und gleich die erste Frage(n)..

1.
Ist es möglich, dass ich beim Beenden eines Programs (mein eBook Reader) tasker das registriert und darauf hin Folder Sync startet? Folder Sync hab ich als Plugin schon gesehn und den entsprechenden Eintrag, bzw den Sync Pfad schon übernommen.

Ich suche also die Funktion, dass beim manuellen Beenden meines Readers Tasker anspringt und Folder Sync startet um den Lesefortschritt zwischen Handy und Tablet zu realisieren.

2.
Ich versuche aktuell die Keyguard off Funktion für meine Homezone einzurichten auf meinem HOX.
Leider ohne Erfolg. Ich muss jedes mal manuell den Pin eingeben, egal ob ich die Homezone über das Wlan definiere, oder über die Sendemasten, was mir lieber ist.
Mein Problem momentan ist, dass ich kein i-Net habe und ich somit nur über das Handy/ Tablett online gehen kann, aber zuhause halt gerne die lästige Pin Abfrage deaktivieren möchte.
Gibt es dabei besondere Tricks, bzw etwas zu beachten?

Gruß und vielen Dank
Veritas
 
zu 1)

Idee:

Profil einrichten, als Kontext die App deines eBook Readers. Als Exit-Task dann die FolderSync-Aufgabe durchführen.

Evtl. kannst du auch die Verknüpfung deines eBook-Readers durch eine Task-Verknüpfung ersetzen, die dieses Profil auch dann erst aktiv schaltet.
(In diesem Fall in der obigen Exit-Task dann noch das Profil wieder deaktivieren lassen)
 
  • Danke
Reaktionen: VeritasK1
Hi,

Zu1. Du erstellst einfach ein profil mit dem app reader und im eingangstask z.b. Irgendwas belangloses wie variable setzen. Dann drückst du lang auf den eingangstask und wählst Ausgangstask hinzufügen. Hier erstellst du dann was passieren soll wenn die app beendet wird. ;)

Zu 2. Probiere das mal mit dem plugin secure settings. Dort kann man dann den keyguard ausschalten. Benötigt aber glaub ich root.

getapatalked mit meinem GT-I9100G
 
zu 1) ist bereits alles geschrieben

zu 2) theoretisch geht das auch mit Tasker ohne root, funktioniert aber evtl. nicht auf jedem Gerät. Daher -wie mas80 schreibt- secure settings nutzen.
Allerdings darfst du den Keygard erst abschalten (und wieder einschalten), wenn das Display an bzw. entsperrt ist. D.h. die einmalige PIN-Eingabe Zuhause musst du schon machen.

Mehr dazu findet sich über die SuFu in zahlreichen Threads hier im Forum.
Hier ( www.android-hilfe.de/tasker/312457-automatische-pin-eingabe-nach-flugzeugmodus-how2-diskussion.html ) ist eine Anleitung, wie man evtl. die PIN-Eingabe automatisieren kann.
 
  • Danke
Reaktionen: VeritasK1
Ich habe das mit dem MoonReader und FolderSync ganz OHNE Tasker realisiert. Einfach beim Ordberpaar die Option "Automatisch synchronisieren" ankreuzen und die Dateien werden bei Änderung sofort synchronisiert, also beim Schließen des Readers.

sblock.de - Galaxy Note 2 & 10.1 - Tapatalk HD
 
  • Danke
Reaktionen: VeritasK1 und nica
Stimmt, vergessen... ;)
 
Moin Moin,


vielen Dank für die schnellen Antworten.

Beim rumspielen und Ausprobieren bin ich gestern Abend auf folgende Lösung gekommen.. scheint soweit auch zu funktionieren

1.
profil -> application -> mantano (ganz unten rechts den Schalter "Not" aktiviert)
task -> plugin -> Folder Sync -> den entsprechenden Ordner

Das war's schon. Hab das ganze noch mit einem PopUp als Ausgabe gekoppelt, damit ich eine Rückmeldung erhalte.
Jetzt startet FolderSync jedes mal, wenn ich Mantano beendet habe. Soweit läuft es eigentlich reibungslos. Ich guck mal, wie sich die Lösung im Alltag schlägt.

2.
Hab ich mit SecureSettings versucht zu lösen, aber ich weiß nicht, obs komplett rund läuft, wenn ich das Haus verlasse.

State -> Phone -> Cell Near
Task -> PlugIn -> SecureSettings -> Clear Password/ Wait for unlock
Exit Task -> Display -> Keyguard -> On

Läuft soweit auch erstmal zuhause, ohne dass ich Probleme mit der Pinabfrage bekomme. Einmalig eingegeben und danach ist das Handy entsperrt.
Jetzt muss ich noch gucken, ob die Exit Task anläuft, wie ich es wünsche und das Handy wieder sperrt, sobald ich das Haus verlassen habe.

Den Moonreader behalte ich mal im Hinterkopf, jedoch gefällt mir die Funktionalität des Mantano Readers einfach am besten bisher. Daher möchte ich da ungern was anderes probieren.

Gruß
Veritas
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was sblock meint ist eine Funktion von Foldersync
 
Ach jetzt weiß ich, was ihr meint.. sorry

Ich habe das Problem, dass ich bei Folder Sync zwar auch "instant sync" aktiviert habe, aber das Ganze bei mir leider nicht funktioniert.

Ich guck mir die Einstellungen von Folder Sync vllt nochmal genauer an, solange muss Tasker die Aufgabe übernehmen. Da klappts wirklich instant :)

Danke

Gruß
Veritas
 
VeritasK1 schrieb:
Task -> PlugIn -> SecureSettings -> Clear Password/ Wait for unlock
Exit Task -> Display -> Keyguard -> On

Das Gegenstück zu Clear Password ist bei mir Set PIN. Keygard ON ist dafür Voraussetzung, so dass ich also Keygard ON + Set PIN verwende.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
213
NitramAkloh
N
J
Antworten
4
Aufrufe
173
rtwl
rtwl
M
Antworten
23
Aufrufe
537
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten