Maps - offline? Geocaches?

Ich habs schon verstanden was du willlst, aber appübergreifend geht das mit den beiden nicht. c:geo speichert doch auch Karten mit ab, zwar nur als Bilder, aber mit den Karten in verschiedenen Zoomstufen und dem Kompass kann man trotzdem gut Cachen.

Unterwegs ist das mit dem gpx Import wirklich nicht besonders komfortabel wenn man keinen PC zur Hand hat. Ohne Premium Account dauert das auch immer ziemlich lange.

Es gibt noch eine andere geocaching App, Georg. Die kann auch offline Maps, wie sie auch oruxmap verwendet, darstellen. Ob es aber exakt das gleiche Format ist weiß ich nicht. Wenn man sich die Karten am PC erstellt muss man extra was für oruxmaps auswählen, für Georg musste man da was anderes auswählen. Es wird also wohl wieder nix die Karten, die du mit orux runtergeladen hast direkt weiterzuverwenden.
Wenn du Offlinekarten für Georg hast, dann kann der auch die Caches darstellem, allerdings wieder nur per Import. Es gibt auch einen Connector für Georg, aber dann ist wieder ein Premium Account notwendig (hast du da einen? dann wäre das vielleicht eine gute Alternative).

Sowie ich das sehe (und mit den Apps die ich kenne) ist c:geo die komfortabelste Lösung. Oder du hast mal Zeit, bastelst dir eine gpx Datei mit 500 Caches und lädst die dann in oruxmaps.

Was besseres fällt mir leider auch nicht ein.
 
eelay schrieb:
. Es gibt auch einen Connector für Georg, aber dann ist wieder ein Premium Account notwendig (hast du da einen? dann wäre das vielleicht eine gute Alternative).

Nicht ganz, schaut man hier im Forum findet man auch einen connector der spontanes cache erlaubt ohne Premium Acc. Sollte Orux die gleichen Maps nutzen könnte man die einfach verschieben.

Hier steht welche Karten Georg verwendet. Advanced: Offline Maps : GeOrg – Geocaching with Android
Gut spidern müsste man die .gpx Dateien irgendwo am Pc, ich weiß nicht ob man die nur mit dem Handy zum offline cachen spontan speichern kann:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
896
Diordn
D
C
Antworten
7
Aufrufe
1.816
rautAxe
R
Helix
Antworten
3
Aufrufe
1.917
2WF
2WF
Zurück
Oben Unten